Internet Probleme durch Telefon?

2 Antworten

Hallo Eshir,

das klingt wirklich nicht schön! Wenn ich es richtig verstehe, hast du den Speedtest per WLAN gemacht. Oder hast du den Ping beim Zocken gesehen?

Kannst du mal einen Speedtest via LAN Kabel machen und schauen, welche werte dort rauskommen. Ich denke, dass du mit einem LAN Kabel immer die stabilste Verbindung haben wirst.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

4

Den Ping habe ich beim Zocken gesehen und über WLAN.
Per LAN Kabel kann ich das nicht machen, weil das Kabel nicht bis zum Router reicht.

0
49
@Eshir

Dann mach mal einen Speedtest und schau mal, welches Ergebnis du dort bekommst. Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

0
4
@Telekomhilft

speedtest sagt 21ms ping, was ich auch sonst immer hatte. Nur den hohen Ping bekomme ich meistens spontan und geht auch genauso spontan wieder weg. Aber beim zocken stört das halt schon sehr

0
49
@Eshir

Es kann auch an dem Server liegen auf welchen du spielst. Liebe Grüße Sven H.

0
4
@Telekomhilft

Hatte vorher ja auch nie Probleme damit. Das fing ja erst an, als dasTelefon neu angeschlossen wurde.

0
49
@Eshir

Und mit dem alten Telefon? Und was passiert, wenn du das Telefon wieder abschließt?

0
4
@Telekomhilft

MIt den alten Telefon hatte ich die selben Probleme, als es angeschlossen war.
Wenn ich das Telefon wieder abschließe ist alles wieder normal

0
49
@Eshir

Ist es denn immer so schlecht, sobald telefoniert wird oder direkt beim Anschließen? Welchen Router nutzt du denn? Welchen Tarif hast du? Liebe Grüße Sven H.

0

wo mist du denn dein ping? die meisten seiten messen nur bis 300ms

4

Habe den Ping in einem Spiel gesehen, was höhrer als 300ms misst

0

WLan auf PC aber nicht auf Handy?

Ich hab ein Problem mit unserem Wlan. Auf dem PC haben wir internet, der router ist auch angeschlossen, aber auf dem smartphone gibt es kein Internet, wieso? Ich hatte schon immer internet auf dem handy aber seitdem wir ein paar Probleme mit dem Strom haben, funktioniert es nicht mehr. Unser Router ist von Telekom und auch alle kleinen Lämpchen blinken, was kann ich tun?

...zur Frage

Muss das Telefon an den Router angeschlossen werden? (Telekom)

Da mein Speedlink v303v Typ b mich nun seit 3 jahren mit täglich mehrmaligen abstürzen, die das mehrmalige neustarten des routers, um ihn weningstens auf 100kb/s cap laufen zu bringen, ankotzt, will ich mir den TP-Link TL-WR941ND Router kaufen. Allerdings hat dieser keinen altbewährten telefonanschluss. Kann ich mein telefon auch an den splitter anschließen und es läuft weiterhin ohne probleme über den vertrag oder muss es über einen Router mit telefonanschluss laufen?

...zur Frage

Kann angerufen werden, aber nicht selbst anrufen!?

Ich habe schon wieder eine Frage, sie bezieht sich auf das Bakelittelefon, zu dem ich schon gestern eine Frage gestellt habe:

Ich habe das Gerät jetzt erst einmal schön von innen gereinigt und sämtliche Kabel - wie in einer seriösen Anleitung im Internet beschrieben - angeschlossen und verkabelt.

Dann habe ich das Telefon an meine Telefondose angeschlossen, an der sonst der Router ist. Es gab ein Freizeichen, mehr aber auch nicht - anrufen sowie angerufen werden ging nicht.

Dann habe ich das Telefon an den Router angeschlossen und habe eine Bekannte gebeten, anzurufen. Einwandfrei, das Telefon hat geklingelt, auch die Verständigung funktionierte ohne Probleme.

Nun wollte ich aber bei der Bekannten anrufen, da war aber - so wollte es mir das Telefon vermitteln - besetzt. Ich habe dann noch einige andere Nummern probiert, dasselbe Ergebnis bei allen. Besetzt.

Nun möchte ich mich rückversichern, ob alles stimmt. Ich nehme an, dass das ganze Problem am Mehrfrequenzwahlverfahren liegt, das vom Telefon natürlich nicht unterstützt wird.

Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten, z.B. falsche Verkabelung, etc.?

Vielen Dank schon einmal für (hilfreiche!) Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?