Internet Probleme?

.

TAaron  22.04.2023, 08:22

Welches Speedport-Modell wird genau eingesetzt?

2 Antworten

Hey halimali1232111,

hast du schon mal einen Blick in das Routermenü geworfen? Dort findest du u.a. das Routerprotokoll. Schaue dort bitte einmal nach, ob du dort PPPoE-Fehler oder DSL-Abbrüche siehst. In dem Fall müssen wir uns das einmal genauer anschauen.

Ansonsten würde ich sagen, das Netzwerk komplett von vorne aufbauen. Also alle aus dem WLAN raus, nur ein Gerät per LAN anschließen und dann schauen.

Wenn es speziell bei Onlinegames vorkommt, dann empfehle ich zusätzlich einen Traceroute durchzuführen. Dort wird dir dann angezeigt, an welcher Stelle der Flaschenhals zustande kommt. Das kann nämlich auch an den Servern liegen, die du ansteuerst.

Ich hoffe, ich kann dir damit schon weiterhelfen, den Fehler einzugrenzen.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
halimali1232111
Fragesteller

wie greife ich auf das Routermenü zu?

Telekomhilft  24.04.2023, 09:54
@Physics96

Du hast die richtige Antwort von Physics96 bereits erhalten. :) Hat es geklappt? Bist du auf das Routermenü gekommen und konntest du dir das Protokoll anschauen? Über eine Rückmeldung freue ich mich. Ach und magst du mir noch verraten, ob du per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden bist? - Danke! Liebe Grüße Isabelle N.

Da dein problem auch mit Kabel auftritt würde ich zur Sicherheit noch mal den Test mit einem anderen PC durchführen um auszuschließen das es am Rechner liegt.

Sollte das Problem auf dem anderen PC auch vorkommen kann man das ganze noch mal ein paar Tage beobachten ob es nicht doch eine kurzzeitige störung ist.

Dann wäre noch gut zu wissen wann genau das Problem kommt. Nur bei bestimmten Seiten oder egal was man macht.

Der Telekom gehört ja nicht das ganze Internet und es kann durchaus sein das es irgendwo Störungen gibt welche nicht bei dir zuhause sind aber halt auch nicht mehr in der Infrastruktur der Telekom.

halimali1232111
Fragesteller

Das Problem hab Ich schon seit ca. 2 Jahren . Es liegt auch nicht an meinem Pc , da Ich das Problem auch auf anderen Geräten hatte :
Allerdings merkt man es fast nur beim online Spiele spielen weil man da ja eine konstante Verbindung brauch