Internet Probleme -> telekom

3 Antworten

Hallo hendi330,

ganz schön verzwickt dein Fehlerbild. Ich helfe dir aber trotzdem gerne, die Ursache einzukreisen. Ich lese heraus, dass der hohe Ping seitenunabhängig auftritt, richtig? Tritt das Phänomen erst seit Kurzem auf oder hast du das schon länger?

Dass nach einem Reset des Routers die Verbindung kurz besser ist, kann zum einen daran liegen, dass dann ein neues Routing beginnt zum anderen aber auch daran, dass der Router eine Macke hat und er erst nach dem Reset wieder einwandfrei funktioniert. Hast du die Möglichkeit, mal einen anderen Router zu testen? Welcher wird derzeit überhaupt genutzt?

Es grüßt Nadine B. von telekom hilft

Das liegt vermutlich an der Telekomm - ich hab von Verwandten mal gehört, dass die ähnliche Probleme hatten. Am besten mal beschweren oder viell. sogar zu nem guten Anbieter wechseln.

okay danke ;) werd ich dann morgen mal anrufen

0

Telekom ist kein schlechter anbieter, es gibt da 2 probleme: 1. wenn bei einem spitzen system fehler auftreten werden diese sofort weitererzählt da sie nicht alltäglich sind, das ist so wie wenn du eine alte schrottkarre fährst die stände reparaturen nötig hat, hier ist einer von mehreren folgefehlern nicht weiter erwähnenswert. Wenn Bei einem spitze wagen, welcher aber für seine effizienz und klasse berüchtigt ist nur der kleinste defekt in den vordergrund tritt wird an diesem zur beurteilung dieses objektes festgehalten 2. es gibt auch anwenderfehler, Heißt: Manche leute sind einfach unfähig aus dem was ihnen geboten wird das bestmögliche rauszuziehen

0

Restart konfigurieren, Dns manuell konfigurieren kann sein, dass der sich weghängt

okay kannst du mir evtl. erklären wie ich das konfigurieren und so (ich werds aber heute abend nicht mehr machen meine Eltern sind schon am pennen ^^)

0

Alles über die benutzeroberfläche des routers, einfach im browser das standardgateway eingeben müsste bei telekom 192.168.2.1 sein

0

Warum ist mein Internet, trotz guter Leitung, so langsam?

Seit einigen Monaten habe ich oft einen sehr hohen Ping (zwischen 300-1000; manchmal legt sich das auch und ich spiele mit einem Ping zwischen 20 und 40), eine extrem schlechte Download-Rate (2-0,5 Mb/s) und eine ähnlich schlechte Upload-Rate. Das macht den Download von Spielen und das spielen an sich teilweise unmöglich oder dauert sehr lang. Mein Anti-Virusprogramm ist G Data. Ich habe eine 100000er Leitung und bin bei der Telekom. Am Smartphone läuft alles wie geschmiert und es ist super flott, aber wenn ich am PC bin gibt's die oben genannten Probleme. Spiele via LAN Kabel bzw. WLAN Stick.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

...zur Frage

SAT für Fernsehen und Kabel für Internet?

Hallo, ich hätte da mal ein paar fragen, und zwar überlege ich, zur Deutschen tcom zu wechseln, da o2 einfach nichts mehr bringt. Allerdings: ist es möglich einen 10-20 er Ping ohne Kabel zu haben, d.h also mit Sat, bzw ist es möglich Kabel zu legen, wenn man schon einen SAT Anschluss hat? Also kann man beides verwenden? Wäre auch hilfreich, wenn ein Telekom Kunde mit einer 16.000 Leitung mir sagen würde, was er für einen Ping hat.

Bedanke mich schon mal herzlichst im voraus!

...zur Frage

Telekom Magenta Zuhause S gut?

Hallo , ist die Telekom Magenta Zuhause S gut ? Bei meinem alten Anbieter (Versatel) hatte ich sehr starke ping Erhöhungen . Beispielsweise von 30 auf 150 . Werde ich diese Probleme mit der Leitung nicht mehr haben ? Vielen dank im voraus -

...zur Frage

Schnelleres Internet <2000 Leitung?

Ich habe zurzeit eine 2000 Leitung bei der Telekom. Kann man da irgendwas mache, das die Telekom eine schnellere Leitung legt? Und bedeutet schnelleres Internet auch einen besseren Ping?

...zur Frage

Wie kann ich einen besseren Ping in Fortnite bekommen?

Hallo erstmal ,

Ich habe seit tagen ständige Ping Probleme in Fortnite.

Ca alle 2-4 Minuten geht mein Ping von 15-20 auf ca 150..Dort bleibt er dann ca 20-30 Sekunden und dann geht er erst wieder runter.

Ich habe laut meinem Anbieter(Telekom) eine 100K Leitung.

Im TS und auf YT z.b. habe ich keine Probleme.

Ich habe einen Fritz Internet stick und hab auch schon versucht , ob es vllt an Ihm liegt..(Weiß ich halt nicht).

Der Router ist nicht neben mir und wird von nichts blockiert.

Mein Server in Fortnite ist Europa..

Vorher hat alles geklappt und geändert habe ich auch nichts.

Mit zuvielen geräten sind wir auch nicht verbunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?