Internet Problem (WLAN, Ingame Ping)

1 Antwort

Das liegt leider am Internet Provider, denn der erkennt, ob man eine Speedtest macht, und er sorgt dann natürlich dafür, dass man die Idealwerte in dem Moment bekommt. Bei Onlinespielen kann man daher leider nicht viel machen, wenn der Ping einbricht. Probiere mal, die Firmware vom Router upzudaten. Das hilft in einigen Fällen.

Erstmal danke für deine Antwort ;) Aber das Problem tritt meistens auf wenn der Router neu gestartet wird. Dann ist es laut bestimmten Tests in Ordnung aber wenn ich das dann ausprobiere das komplette Gegenteil. Nach mehrfachen an und ausschalten der Wlan-Funktion klappt es dann wieder bis der Router ausgeschaltet wird.

0

Gibt es beim Wlan eine begrenzte Anzahl an Slots?

Bei meiner Fritzbox 3272 habe ich das Problem das ich mich nicht gleichzeitig mit Computer und Handy einloggen kann. Kann mir wer sagen woran das liegen könnte?

...zur Frage

Seit Update 4.70 schlechter Ping bei euch auch?

Hey,

mich würde es interessieren ob bei euch auch auf der Ps4 der Ping in den Spielen so viel höher geworden ist seit Update 4.70. Zuvor war alles gut bei mir gemessen an Rainbow six siege mit WLAN 40er Ping und LAN 10er Ping. Und seit dieser Version habe ich mit WLAN 150er Ping und LAN 60-80er Ping. Ich habe eine Fritzbox 7560 und eine 50k Leitung...daran kann es nicht liegen weil wie gesagt vor dem Update war alles super. Und Update 4.71 hat es auch nicht verbessert.

...zur Frage

Ping verbessern aber welche Adapter?

Hey Leute ich hab mal ne frage da ich bei lol eoben ping von 55 und bei minecraft einen ping von 45-48 hab nur ich will ihn verbessern da ich manchmal High ping bekomm.Momentan Spiel ich über wlan und da mein Laptop nur 72 mbit auffassen kann will ich mir einen wlan Adapter oder wie das teil heißt zulegen da ich kein lan kabel von meinem zimmer bis zum Router legen da es durch das ganze Haus gehen würde daher der Adapter nur jetzt weiß ich nicht welchen da es ja einmal gigabit lan und fast ethernet gibt meine Router (fritzbox 3272) hat beides also man kann beides anschließen und da jetzt welche fragen werden was mein Budget ist würde ich mal sagen maximal 50€ (hab wirklich kein plan wie viel sowas kostet sollte halt nur gut zum zocken sein ).

...zur Frage

Was ist bei WLANs der Ping?

Ich war vorgestern in Dortmund und da habe ich mich ins BVB-WLAN eingeklinkt und einen Speedtest gemacht. Dabei liest man immer wieder was von Ping in ms.

Was soll das bedeuten, diese Zahl?
Sind Speedtests immer genau?
Kommt auch WIRKLICH die angegebene Leistung raus, die im Test rausgekommen ist?

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

...zur Frage

Empfehlung zu einer Wlan-Box?

Hallo Leute, ich verfüge seit gestern über eine 200tausender verbindung von voafone, jetzt möchte ich in einem anderen zimmer per kabel eine wlan box aufstellen damit ich in dem zimmer mein privates wlan habe so das ich nicht von der hauptbox in dem wohnimmer alles ziehe. könnt ihr mir eine Wlan-Box empfehlen, die leistungs stark ist, da ich pc, playstation fernseher und diverse geräte nutze die mi wlan verbunden sind?


ich ahbe ein FritzBox aber da kommen leider nur sa 30tausend an, das ist relativ wenig!!


Danke im vorraus

...zur Frage

Wlan von Fritzbox 3272 langsam was tun?

Hallo Leute! Seit ca einer Woche geht mir meine FritzBox 3272 gewaltig auf die Nerven... Das Wlan wird immer so langsam dass keine Bilder oder Videos im Internet geladen werden. Egal welches Endgerät oder welche App... Die Box hängt hinter einem Unitymedia​ Router... habe nichts verändert... kam auf einmal... was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?