Internet Problem. Nur noch der Internet Explorer von Microsoft klappt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Brenne Dir eine Windows 10 DVD mit den Media creation Tool von der Microsoftseite

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wähle Installation auf einem anderen PC, dann hast Du ein Installationsmedium für den Notfall.

Du kannst aber auch jetzt komplett neu installieren.

Rechtsklick auf Start / ausführen - schreib da rein -- systemrestet,exe -- bestätige. Dann kannst du noch auswählen , ob du was behalten willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smartin99
21.11.2015, 23:56

Mal eine Frage dazu: Ist das das selbe wie über "Update und Sicherheit" -> "Wiederherstellung" -> "Diesen PC zurücksetzen"? (wie Ausführen der systemreset.exe)

0

Du kannst deinen Laptop auch zurücksetzten ohne Windows gleich komplett neu mit CD aufsetzten zu müssen. 

Das wäre auch direkt mein Tipp, weil ich schätze, dass da irgendein Virus oder sowas drin steckt. 

Um ihn zurück zu setzten, such einfach in der Suchleiste unten links mal nach "zurücksetzten".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReSc96
09.11.2015, 22:47

Ja das habe ich probiert aber wenn ich ihn zurücksetzten will steht da "Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden" und drunter steht Legen Sie Ihr Windows-Installations- oder Wiederherstellungsmedium ein, und starten Sie PC mit dem Medium neu... Deshalb weiß ich nicht mehr weiter.

0

Nun, du schreibst in einer Antwort, dass Zurücksetzten nicht funktioniert hat.

An deiner Stelle würde ich Win10 einfach neu installieren.

Du solltes dir aber vorher unbedinget den Produktschlüssel deiner Win10 Version auslesen und aufbewahren.

Ich empfehle dir unbedingt die Installation von CD. Dafür lädst du dir Win10 als ISO Datei herunter und brennst diese auf eine CD/DVD. Damit kannst du sauber eine Neuinstallation durchführen, so oft du willst.

Wenn du installierst, mache alles neu, also wähle NICHT die Option Daten erhalten. Ist zwar mehr Arbeit, weil du dann deine Programme neu aufspielen musst, ist aber sauberer.

VORHER UNBEDINGT DATEN SICHERN! Also Fotos und Dokumente auf USB, CD oder in der Cloud speichern.

Hier ein Programm um den Produktschlüssel auszulesen http://search.chip.de/?q=jelly+bean+keyfinder&it=2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh man - tut mir echt leid für dich! 

benötigen mehr Infos für eine Diagnose.

- Hast du vorher Programme installiert? 

- Wie gehst du ins Internet?

- Netzwerkeinstellungen

- Proxy Einstellungen

- Antivirensoftware Einstellungen geprüft - vll. kurz mal deaktivieren? 

- PC auf Vieren geprüft?

- Was für Programme/Dienste laufen im Hintergrunde?

kann echt alles sein! Viele Punkte benötigen einfach gewisse Grund Kenntnisse und es kann schwer werden die Lösung zu finden! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, wie viele Kompetente Antworten du hier bekommst, weshalb ich dir eine gute Seite für genau solches Themengebiet verlinke :

http://www.trojaner-board.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?