Internet Problem: Lan Internet da, Wlan aber nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also du kannst mal den Router 30 Sekunden vom Strom nehmen, damit er sich ganz entlädt. Dann anstecken und testen.

Falls das nicht geholfen hat, kannst du den Router mal resetten (Du brauchst deine Zugangsdaten um den Router wieder einzurichten) Du Drückst ca 5 - 10 Sekunden den Reset Knopf, der hinten am Router ist, bis die Lichter ausgehen bzw. alle angehen, dann resettet sich der Router. Dann kannst du per LAN (deinem PC) dich auf die Weboberfläche verbinden und wieder einrichten.

Falls das nicht hilft, sind vielleicht die Antennen, bzw das WLAN Modul kaputt, dann die Telekom anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Backlip99
13.04.2016, 16:37

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Brauche ich lediglich das Passwort für den Internetzugriff?

0

Na wenn Du das Netz nicht finden kannst, dürfte es mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschaltet sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Backlip99
13.04.2016, 16:22

Also ich habe ja bereits in der Frage geschrieben, dass ich mit meinem Pc ( der wie gesagt über ein Lan Kabel verbunden am gleichen Speedport über welchen ich das Wlan empfangen sollte angeschlossen ist) noch ins Internet komme. Außerdem sind auf dem Speedport auch noch Leds an denen ich erkennen kann ob er an oder aus ist. Wolltest du nur irgendeine Antwort schreiben?

0

Was möchtest Du wissen?