Internet Problem bei games

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Downloadgeschwindigkeit hat nichts mit dem Ping zu tun, aber bist du dir denn sicher, dass das Internetlaggs sind?

Internetlagg: Du läufst um eine Ecke und ein paar Sekunden später wirst du plötzlich wieder vor die Ecke "teleportiert".

PC-Lagg: Das Spiel ruckelt einfach durch niedrige frames per second.

Falls 1.: Probiers mal bei Pingtest.net. Ab einem Ping von über 100ms würde ich es schon als nervig empfinden. Falls der Ping zu deinem Internetanbieter niedrig ist, könnte es daran liegen, dass der Server möglicherweise in Amerika steht und die anderen einfach viel näher am Server wohnen. In diesem Fall hätten allerdings Freunde in deiner Umgebung einen ähnlichen Ping. Vielleicht laggt es aber auch, weil dein PC oder ein anderer Nutzer deiner Internetverbindung etwas down- oder uploadet, wodurch die Verbindung ausgelastet wird. Automatische Steam Updates stören meinen Ping sehr oft.

Falls 2.: Wenn das Problem erst seit einer Woche auftritt, hat sich irgendein neues Problem entwickelt. Falls du einen Laptop verwendest, ist die Chance hierbei sehr groß, dass der Lüfter einfach nur verstaubt ist. In diesem Fall kannst du ihn entweder selbst aufschrauben und reinigen (dazu gibt es bei fast jedem Laptopmodell Tutorials bei Google zu finden), oder von einer Reparaturfirma reinigen lassen. Wenn du allerdings einen Desktop-PC verwendest, musst du einfach nur das Gehäuse öffnen und kräftig auf die Lüfter blasen (am bestem im abgeschaltenen Zustand, ist aber nicht zwingend nötig). Falls es nicht am Lüfter liegt, liegt wahrscheinlich ein echter Defekt vor, oder du lastest den PC mit Hintergrundprogrammen oder dem Energiesparmodus aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?