Internet, Pro und Contra

6 Antworten

Pro: Betriege können einfach und leicht ihre ware verkaufen, somit senkt sich der Preis, da kosten für Verkäufer, ... gespart wird.

Contra: Cybermobbing die Opfer bringen sich meißt um (Amanda Todd [15] aus Kanada) es gibt auf Youtube ein Video von ihr wo sie ihre Geschichte erzählt.

Die Frage ist unglaublich schwammig gestellt. Wenn ein Lehrer dir sowas aufgibt, sollte er zur Strafe nochmal an die Uni und sich einmal wirklich mit dem Thema beschäftigen...

Man kann das aus zig Perspektiven sehen. Ich schreib grad meinen Bachelor über die Programmierung eines speziellen virtuellen sozialen Netzwerkes - du siehst die Fragestellung ist viel konkreter, obwohl ich mehr als 6/7 Seiten drüber schreiben muss. Aber du kannst nix dafür, daher hier mal ein paar Pros (kommen halt studienbedingt aus der wirtschaftlichen Ecke):

-Reisekostenreduzierung für Unternehmen -Kommunikationswege werden beschleunigt (kein Papier) => weniger Zeit => weniger Kosten/höhere Flexibilität -Flexibilisierung des Arbeitsmarktes durch Virtualisierung => Kostenersparnis -Informationen sind schnell und in großer Menge verfügbar => Kostenersparnis

Contras: Fällt mir rein gar nix ein. Wer ist denn heute gegen das Internet - das ist so, als wäre man gegen Formulare ausfüllen, einkaufen oder auf die Toilette gehen: Man muss es eben, ob man will, oder nicht. Sowas kann echt nur ein Lehrer fragen, der noch nie ein Büro von innen gesehen hat. Aber ich saug mir mal was aus den Fingern:

-Gefahren durch Viren, Würmern, Phishing -Pornographie/Extremistische Inhalte sind frei verfügbar -Urheberrechtsverletzungen durch unkontrollierten Veröffentlichung von Musik etc. führen zu Umsatzeinbussen in den entsprechenden Branchen -Suchtgefahr (z.B. WoW Sucht -> Realitätsverlust)

ich hoffe, ich konnte dir helfen. Kannst ja nix dafür das du so nen Blödsinn schreiben musst.

keine schleschte frasche....isch wüad saschen es iss ne suuupaaa sasche denn man kann sisch mit vielen leuden austauschen...naschteile sind natürlisch hecka und viren...nisch wa?

reiten pro und contra

ich überlege, mit reiten anzufangen.

könnt ihr mir eine pro und contra liste schreiben, ich bin so unschlüsssig :/

danke schonmal :))

...zur Frage

Internet und Schuluniform -Fragen?

Hallo alle zusammen! Bald schreiben wir eine Klassenarbeit in Deutsch über die Themen -Schuluniform und Internet- (Argumentationen). Eines dieser Themen dürfen wir uns raussuchen. Allerdings hat die Lehrerin die genauen Fragen noch nicht verraten (was ja auch i.wie klar ist). Deshalb seid ihr jetzt an der Reihe:

-Welche Fragen fallen euch zu diesen Themen ein?

-Und habt ihr evtl. irgendwelche Antworten -Pro und Kontra- dazu?

**Fällt euch so was (ähnliches) ein?

Lasst es mich bitte SCHNELL wissen**!

Danke im voraus!

LG Tacco

...zur Frage

Pro und Contra / literaturarbeit

es geht um die jungfräulichkeit! mir fällt nichts mehr führ pro und contra ein. wisst ihr noch etwas?

dankke schonmal :)

...zur Frage

Die Mode. Pro und Contra Argumente!

Was hältet ihr von der Mode? Seit ihr eher pro oder contra. Suche einfach verschiedene Argumente. :)

...zur Frage

Brauche Hilfe für einen Essay (Aufsatz) über Schuluniformen! :)

Hallo! :)

Ich muss ein Essay über Schuluniformen schreiben und habe diesbezüglich ein paar Fragen:

  1. Fängt man in einem Essay mit einer Einleitung an? (und ist diese kurz oder lang?)
  2. Kommen als zweites direkt die Pro und Kontra Argumente? 3.Und danach meine Meinung?

Oder habe ich dazwischen etwas vergessen? Ich weiß es gibt viele Internetseiten dazu aber diese verwirren mich total also frage ich euch! :) (&falls ihr ein Beispiel zu dem Thema habt nur her damit!)

Vielen Dank!

...zur Frage

Antithetische Gliederung, Pro und Kontra abwechselnd?

Wie schreibt man eine antithetische Gliederung, wenn Pro- und Kontraargumente sich abwechseln? Ich weiß es nämlich nur beim normalen, hab den Aufsatz bis auch die Gliederung aber schon fertig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?