Internet plötzlich sehr Langsam! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bekommst du im Browser viel Werbung? Ist der Browser aktuell bzw. die Plug-In wie Adobe Flash Player. Oder sind zuviele davon aktiviert dann mal ausschalten was du nicht immer benötigst.

Mach mal mit Adwarecleaner einen Suchlauf, dieser ist speziell für Browser und Werbe Add Ons die den Internetverkehr verlangsamen können:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Funde löschen lassen, PC neustarten.

Hallo,

da es ja offensichtlich nur an einem Rechner liegt, vermute ich einen Adressenkonflikt, mit andren Worten: Dein Router hat sich verheddert. Daher solltest du den (und auch deinen PC) einfach mal für eine Minute herunterfahren und vom Stromnetz trennen. Nach einem Neustart sollte es wieder funktionieren.

LG Culles

Hallo,

Sowas liegt nicht an Prozessor oder an dem Ram.... Würde einfach mal deinen Internet Anbieter anrufen... Wobei es bei mir auch nichts gebracht hat... Hab selbst mal sehr langsame Videos gehabt... Hat sich nach nem Monat wieder gelöst... Wie ich den Monat überlebte naja ich war in diesem Monat 14 Tage im Urlaub....

MFG

Hmm, starte mal deinen PC neu. Wenn das nichts bringt, versuche den Router neu zu starten. Also einfach ausmachen, 10 Sekunden warten, wieder anmachen. Guck ob es neue Updates von Windows gibt. Wenn ja update dein Wondows System. Wenns danach immer noch nicht flüssig läuft, weiß ich auch nicht mehr weiter. Vielleicht hast du auch zu viele Junk Dateien auf deinem PC. Lade dir CCleaner herunter. Das könnte vllt. helfen.

LG Lodi

Der C-Cleaner hat bei mir auch geholfen. Wenn du Probleme mit einem bestimmten Browser hast, lad dir einfach einen neuen. Bei mir ist z.B. der IE sehr langsam, und mit opera gings dann besser.

0

Vlt mal den Virenscanner drüber laufen lassen

Das habe ich ja bereits schon!

0

Befinden sich denn noch andere Teilnehmer an deinem Internet Anschluss?

Was möchtest Du wissen?