Internet Ping pong?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was bitte ist ein "Technikermodem"? Nenne bitte Hersteller und Typ-Bezeichnung. Aber auch ansonsten fehlt jegliche Angabe, wie ihr jeweils die End-Geräte angeschlossen habt.

neFiant 30.06.2017, 10:24

Fitzbox Cable heißt der Zauberkasten. Und die Verbindung geht über Lankabel

0
Ifm001 30.06.2017, 15:02
@neFiant

Vertauschen mal die LAN-Kabel auf der Rechner-Seite. Sollte nun der Rechner deines Kumpels betroffen sein, so schließt das ein Problem an deinem Rechner oder aufgrund einer Router-Konfiguration aus.

Sollte das der Fall sein, vertausche nun die LAN-Kabel auf der Router-Seite. Sollte nun wieder dein Rechner betroffen sein, ist das LAN-Kabel scheinbar defekt.

Sollest Du so dem Problem noch nicht auf die Schliche gekommen sein, melde dich hier nochmal und nenne die Ergebnisse der o. g. Tests.

0

keine Ahnung was ein "Technikermodem" sein soll ;) 

Kabel oder WLAN-Verbindung ?

neFiant 30.06.2017, 10:22

Kann ich dir leider auch nicht sagen, wir gehen mal von einem ganz normalen Moden aus.

Und Kabelverbindung. 

0
netzy 30.06.2017, 10:26
@neFiant

lesen könnt ihr aber schon und schauen, was für ein Modell draufsteht ;) 

ein Modem kann es auch nicht sein, da du damit bei fast keinem Anbieter 2 Geräte (gleichzeitig) ins Internet bringen kannst.....

also vermutlich ein Modem/Router .... das Problem kann jetzt alles mögliche sein, z.B: der Router "teilt" die Verbinung nicht gerecht auf beide Rechner auf (was normal ist), dein Steam ist falsch eingestellt (Downloadbeschränkung), irgendwelche Security-Software auf deinem Rechner bremst, usw......

0

Was möchtest Du wissen?