Internet per Lan geht nicht

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

wenn der Router und der PC eingeschalten sind und ein richtiges gutes Kabel an beiden angesteckt wird dann müssten die Adapter gleich neben dem Kabel mal gelb oder grün blinken. Beim Router muss einer der 4 Switch-Buchsen genommen werden und nicht die Up link. Das Kabel sollte standard sein und nicht ein Crosskabel. Am PC muss Lan im BIOS aktiviert sein. Wenn weder PC noch Router eine Reaktion zeigen dann geh mit Kabel und Router zu einem anderen Gerät. Entweder anderer PC, TV, Bluerayplayer oder was auch immer mit Ethernet ausgestattet ist. Siehst dort auch keine Reaktion dann tausch mal das Kabel und gehts immer noch nicht dann liegt es am Router.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frageboy98
19.03.2012, 16:53

Könnte es auch dran liegen das ich schon Drahtenlos mit dem Router verbunden bin?

0

naja hab bei mir regelmäßig ein ähnliches problem , dass mein pc den ruter als nich registriert oder so erkennt, weil ich nen router mit ausgeschalteten dhcp zwischen geschaltet hab wegen wlan undso aber wenn er nix erkennt is iwas mit der strecke router-pc nicht in ordnung also notfalls mal alles durch checken und eventuell pc zu nem freund schleppen obs dort klappt ansonsten neuen ethernet adapter rin klatschen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Router oder Netzwerkkarte können defekt sein, ist aber meistens selten. Oft ist die Netzwerkkarte deaktiviert. Gehe in den Gerätemanager und schaue, ob die Netzwerkkarte rot durchkreuzt ist. Dann bitte aktivieren. Wenn gelbes Ausrufezeichen oder Fragezeichen ist, dann fehlt der Netzwerkkarte der Treiber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo "Frageboy98".

Wie hast du festgestellt, dass das Netzwerkkabel funktioniert? Bei aktiver Spannung wird das Kabel selbst auch erkannt, dass hat nichts mehr der IP-Konfiguration zu tun. Sprich entweder steckt das Kabel nicht richtig, es ist defekt oder der Port am PC oder am Router ist defekt... bzw. der Router ist nicht mit Strom versorgt.

Gruß TEK-IT.eu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte es auch dran liegen das ich schon Drahtenlos mit dem Router verbunden bin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Anzeige kommt auch, wenn der Router ausgeschaltet bezw. defekt ist oder das LAN-Kabel einen Fehler hat..

Das nackte Kabel wird vom LAN-Adapter nicht erkannt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chrizzblizz
17.03.2012, 23:59

lol xD das nackte ? bitte erklär mir mal was du damit meinst xD?

0

ethernet-adapter: treiber-update?
an sonsten ist da irgendwas kaputti... oder die einstellungen des ruoters sind murks

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist im Router überhaupt freigeschalten, dass der DHCP-Server über LAN auch tut? Wenn nicht musst du dir eine feste IP vergeben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frageboy98
18.03.2012, 00:07

Ist alles gemacht aber es klapt nicht!

0

Du musst das richtige Kabel benutzen, für LAN ist das "überkreuz", was die einzelnen Adern des Kabels angeht. Also das sieht man, wenn man sich den Stecker der LAN-Kabels anschaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

start einfach den Router neu das solltes eigentlich schon sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gebe es auf es geht alles nicht -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?