Internet per LAN funktioniert nicht, warum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Powerline-Adapter dazwischen? Gerade wenn Windows keine IP-Konfig bekommt (weil der DHCP nicht antwortet) liegt das daran, dass der LAN-Port zwar eine Verbindung erkennt (zum Beispiel zwischen deinem PC und einem Switch, Powerline-Adapter, WLAN-Repeater an den der PC via LAN angeschlossen ist) aber die eigentliche Verbindung zum Router nicht besteht, da die Powerline-Adapter sich nicht mehr finden oder halt die Verbindung zwischen Repeater und Router / Switch und Router nicht mehr funktioniert.

Nein. Außerdem nutze ich WLAN. Das Hauptproblem laut Windows "Ethernet IP Konfiguration ungültig" derartiges. Zudem ist der Standardgateway nicht existent bzw kann nicht aufgebaut werden. Sau selten geht das Internet, dann aber maximal nur 10 Sekunden. Es handelt sich nur um LAN Probleme. WLAN ist komplett ausgeschlossen...wärs andersrum dann wärs nur halb so wild :D

0

Lass die Verbindung durch das Betriebssystem reparieren. Beachte auch ob du den Anschluss richtig eingerastet hast.

Diese Problembehebung durch Windows hilft echt nicht

0

Ferndiagnose ohne weitere Infos unmöglich.

Sorry aber aufm Handy ist die Eingabe der Frage umständlicher. Habe nun die Frage bearbeitet

0
@Sarox

Kannst ja mal folgendes probieren:

Lösch den Netzwerkadapter im Geräte-Manager und start neu, Treiber installiert sich dann neu. Sollte jegliche Probleme eventuell mim DHCP beheben

Alternativ per Hand Eingabeaufforderung als Admin starten und folgendes eingeben:
netsh winsock reset

bestätigen und neu starten

0
@Sarox

Hmm... da weiss ich jetzt spontan auch nicht weiter und bin jetzt bis ca. 21 Uhr ausser Haus. Morgen, falls das Problem weiterhin besteht.

0
@Brainchild

Ging heute für 10sek Ca dann müsste es wieder ausgehen, leider

0

Was möchtest Du wissen?