Internet ohne Wlan Router möglich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Falls du nur 1 Kable bei dir im Router rein bekommst, bleibt nur die Möglichkeit, dass ihr zusammen ein Netzwerk herstellen müsst.. ggf. kannst du deinen Laptop auch als mobilen Hotspot einrichten, dazu benötigen beide Geräte W-Lan... genaue Anleitung und ggf. Software einfach ergooglen.

Nutzen einige im Hotel, einer kauft die Leitung und andere gehen dann über Wlan mit rein...

Ans. halt über Netzwerkkabel oder einen Verteiler besorgen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht, allerdings nur über Umwege. Am Modem kann nur ein Rechner angeschlossen werden, weil es dort nur eine IP-Adresse gibt. Wenn Du, wie 0815Nudel schreibt, einen Switch ans Modem hängst, kannst Du zwar einen zweiten Rechner daran anschließen. Der bekommt aber keine IP-Adresse und kann deshalb nicht mit anderen kommunizieren. Die einzige Möglichkeit ist, einen Rechner ans Modem und den zweiten Rechner an den ersten anzuschließen. Der Rechner am Modem benötigt dann zwei Netzwerkschnittstellen, z.B. eine LAN- und eine WLAN-Schnittstelle. Die LAN-Schnittstelle wird ans Modem angeschlossen, der zweite Rechner verbindet sich per WLAN mit dem ersten Rechner. Am ersten Rechner muss dann die Internet-Verbindung freigegeben werden. Wie das geht, hängt vom Betriebssystem ab. Google hilft da mit dem Stichwort "Internetfreigabe Betriebssystem", wobei Du "Betriebssystem" natürlich durch Dein Betriebssystem ersezten musst. Alternativ "Internetverbindungsfreigabe" oder "ICS" bzw. "Internet Connection Sharing".

Fazit: Einfacher geht es mit einem Router.

ja müsste gehen, deine freundin müsste das lankabel an deinen pc/lappi anschliessen und dann musst du ahlt ihr die rechte zum benutzen deines internets geben. dann auf verbindungen rechtsklick auf den pc von deiner freundin (meist als lan angegeben) und dann auf "verbindung überbrücken". so müsste es funktionieren. ansonsten halt googeln.

Kommentar von joaline30
20.03.2012, 23:13

nur:wie soll ich es am besten googeln? welche fragestellung? evtl gehts auch bei youtube...

0

Hast du nur ein Kabelmodem oder ein Router?
Ohne Router kann immer nur ein Gerät online gehen.

Kommentar von joaline30
20.03.2012, 23:14

nein,KEIN ROUTER! leider. ist ein kabelmodem.ich dachte-man kann es trotzdem irgendwo einstellen.. antwort Doctors schreibt das auch...

0

über netzwerkkabel... musst dann selber offline gehen oder ihr habt einen verteiler (swich) darüber können auch mehrere pc´s angeschlossen werden.

Kommentar von joaline30
20.03.2012, 22:56

über netzwerkkabel...aber wie...welche einstellung? steht das irgendwo?

0

Netzwerkkabel vom Router an den Laptop anschließen, fertig.

Kommentar von joaline30
20.03.2012, 22:54

ich meine zeitgleich.das kabel habe ich ja am laptop dran!

0

Was möchtest Du wissen?