Internet ohne Telefonanschluss in Ferienwohnung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Telefonanschluss geht nur das mobile Internet über einen der vier deutschen Mobilfunk-Netzanbieter. Um Internet über das Kabel nutzen zu können, musst du einen Telefonvertrag mit einem Festnetzanbieter machen. So wie du das willst, geht es nicht.

Hallo zusammen,

ich weiß das Thema ist schon ein wenig älter, allerdings wollte ich trotzdem meinen Tipp hier lassen.

Es gibt nämlich streng genommen immer nur Kombiangebote. Also Internet mit Telefon oder aber auch Internet mit TV Pack...
Es wird kaum noch nen Anbieter geben, der wirklich nur einen Internetanschluss freischalten wird.
Mal ganz davon abgesehen dass es das auch nicht gibt.

Ich habe bei http://www.internet-ohne-telefon.org/ allerdings eine gute Adresse gefunden, die ein wenig Licht ins Dunkel bringt.

Dort findest du eine Übersicht über günstige Internetanschlüsse. Eine DSL-Flatrate ohne Telefon gibt es nur noch selten. Aber im Prinzip kommst du auch einfach nicht günstiger als 20 €.

Ich habe dort einen Vertrag von 1 & 1 gefunden, der kostet im ersten Jahr nur 10 €, aber im zweiten Jahr dann wieder 25€... also egal wie mans dreht.

Ich würde sagen man muss einfach schauen was man braucht. Mittlerweile kann man ja die Entertaindienste der Telefonanbieter gut gebrauchen.

Zu Vogtländer würde ich noch eine Frage stellen, wie meinst du das mit dem Vertrauen?
Wie würden sonst Hotels und andere öffentliche Häuser denn Internet anbieten können?
Man kann doch nachweisen dass zur Zeit x Person y dort war!

Es gibt leider nur noch wenige Anbieter, die einen reinen Internet-Anschluß anbieten, z.B. Kabel Deutschland, die aber bei dir nicht verfügbar sein dürften (einfach mal prüfen). Ansonsten würde ich den Feriengästen auch nicht unbedingt vertrauen, es sei denn du kennst sie persönlich. Und illegale Downloads können teuer werden...

Was du suchst, nennt sich "Internet-by-call", unter dem Stichwort findest du bei diversen Suchmaschinen sicher genug Angebote.

aber dafür wird doch ein Telefonanschluss benötigt, oder etwa nicht?? Wir wollen ja Internet OHNE Telefon

0

hallo. es gibt bei getinternet.de wohl eine moeglichkeit. die hatten mal einen tarif fuer ferienhaeuser. frag da mal an.