Internet ohne Kabel, gibts das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

LTE-Boxen. Vorrausgesetzt in deiner Gegend gibt es ein gutes Mobiles Netz.

an diese Box kannst du dann deine Geräte per Wlan oder Lan anschließen.

ScrapatYT 09.04.2016, 14:57

Hab mal geprüft..bei T-Mobile gibts in meiner Gegend 3G..

0

Es gibt Mobiles Internet, also Internet durch den Mobilfunk. Da gibt es verschiedene Anbieter und du kannst z.B. mit einem Surfstick Internet am Computer empfangen.

Du solltest vorher nachprüfen, wie gut die Geschwindigkeit und das Signal bei ist.

ScrapatYT 09.04.2016, 14:55

Ich meine eigentlich wo man den Wlan Router nicht über Kabel anschließen muss, sondern das der über Funk oder so läuft..

0
Branko1000 09.04.2016, 14:58
@ScrapatYT

Du kannst mit einer eingebauten WLAN Karte oder mit einem WLAN Stick per WLAN Internet vom Router empfangen. 

Es kann sein, wenn dein Router mehrere Etagen unter oder über dir befindet oder wenn er zu weit entfernt ist, dass kein Signal mehr ankommt.

Da kannst du dir einen Verstärker kaufen oder du kannst auch Internet durch Powerline in dein Zimmer bekommen.

Bei Powerline hast du 2 Adapter. Der eine Adapter kommt in die Steckdose und in den Router und der zweite Adapter auch in eine Steckdose und in dein Computer. Es kann sein, dass dies nicht reibungslos funktioniert, aufgrund der Elektroinstallation deines Hauses.

0
unlocker 09.04.2016, 17:37
@ScrapatYT

du meinst Internet via Funk, und dann WLAN? Oben genanntes, also via Handynetz (UMTS, LTE). Je nachdem welches Netz bei dir den besten Empfang hat. 3 hat so weit ich weiß auch Tarife ohne Limit, den WebCube stellst du dort auf wo der Empfang am besten ist, und das WLAN-Signal halt alle Empfänger erreicht. Die anderen Netzanbieter haben ähnliches im Programm

0

Satelliten Internet gibt's aber wahrscheinlich viel zu teuer.

Es gibt auch Internet über Satellit.

Kenne aber die Anbieter in Österreich nicht.

Über einen Stick, der eine SIM-Karte hat.

DIE TMOBILE INTERNET TARIFE habe ich auch, kleine box mit sim karte

ScrapatYT 09.04.2016, 15:24

Is die Simkarte beim Tarif dabei?

0
ZeroGames 10.04.2016, 08:00

ja die bekommst du dazu

0

Was möchtest Du wissen?