Internet ohne Festnetz?

5 Antworten

Guten Morgen Dandy81,

ich bin mir noch nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.

Möchtest du deinen Festnetzanschluss inklusive Internet komplett loswerden und nur noch das mobile Netz nutzen, oder suchst du einen DSL-Tarif, bei dem man nur die Internetleistung bekommt, aber nicht telefonieren kann?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

nein funktioniert so nicht. Auch das normale Telefonieren läuft schon längt mit Internettechnologie (Voice over IP).

Für die telefonanbieter ist es echt schnurz ob da telefonieren schon drin ist oder nicht. Geld sparen tust du nicht.

https://www.gutefrage.net/frage/internet-ohne-festnetz

Laß dich am besten von mehreren Anbietern beraten. Vor allem solltest du vorab wissen, welches Netz in deinem Umfeld gut funktioniert.

50

Unbegrenztes Surfen im Mobilfunknetz ist ein Wunschtraum. Hier geht es um einen DSL Vertrag.

0
47
@blackhaya

ich meinte den mobilen Hotspot für netbooks, das geht auch für Handy.

0
50
@Realisti

gibt es zum Bespiel von Congastar. Kostet zum Beispiel 20 Euro im Monat, aber muss jeder selber entscheiden ob man mit 30 GB im Monat auskommt. Und bei den grösseren Paketen da kann man ehh gleich seinen klassischen DSL Vertrag weiterlaufen lassen.

0

FritzBox Festnetz Telefon geht nicht

Hallo,

ich habe folgendes problem....ich habe die FritzBox Fon WLAN 7360 gegen die EasyBox die ich von vodafone bekommen habe ausgetauscht. Da ich mit der FritzBox besser zurecht komme. Ich habe das Internet zum laufen bekommen nur mein Festnetz Telefon funktioniert nicht. Wenn ich vom Festnetz aus jemanden anrufen möchte leuchtet die Internet Telefon lampe auf der Fritzbox. Ich kann niemanden anrufen und auch nicht angerufen werden. Ich habe von Vodafone die Vodafone Sprache Festnetz Flatrate was mir eine Leitung bietet. Eine Telefonnummer. Verschiedene Rufumleitungen. Rufnummernübermittlung. Wie bekomme ich meinen analogen Festnetz Anschluss über die FritzBox zum laufen? Ich habe schon einen Splitter dazwischen gesetzt und es funktioniert dennoch nicht. Was läuft da verkehrt? Im FritzBox Menü meine Rufnummer eingepflegt aber der Status bzw. Punkt ist grau statt grün.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?