Internet? Ohne Anschluss? Kein WLAN?

8 Antworten

Hausmeister sagt es geht hier nicht mit WLAN

WLAN hat nichts mit dem Internet zu tun. WLAN ist eine Funktion eines Routers und erzeugt ein drahtloses Netz innerhalb Deiner Wohnung und funktioniert auch ohne Internet.

Hier ist awa ein Telefonanschluss!

Das ist doch schon mal die halbe Miete. Über diesen Telefonanschluß wird ein V/DSL-Anschluß geschaltet.

Du hast 2 Möglichkeiten:

1) Du prüfst, ob für deine Wohnung ein V/DSL-Anschluss  verfügbar ist. Das macht man z.B. auf der Seite der Telekom mit einem Verfügbarkeitscheck:

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

2) Wenn kein VDSL-Anschluß verfügbar ist oder Du keinen willst, dann käme noch Internet über LTE in Frage. Das kannst Du hier prüfen:

https://www.check24.de/lte/verfuegbarkeit/

Du musst Dir natürlich bei beiden Möglichkeiten dann einen passenden Provider = Anbieter und einen Tarif aussuchen.

Bei 1&1 gibt es z.B. einen DSL-Basic-Tarif für 9,99 € / Monat, aber nur im 1. Jahr, danach 24,99 € / Monat. Viel billiger wird es kaum gehen...

Also wenn der Hausmeister dir mit "hier geht kein WLAN" kommt, dann hat er offenbar selbst keine Ahnung, denn WLAN ist nur ein internes Netzwerk, das in jeder Wohnung funktioniert, selbst mit den dicksten Bleiwänden würde es mindestens in dem Raum funktionieren, in dem der Router steht^^

Wenn du dort einen normalen Telefonanschluss bekommen kannst, dann ist ziemlich sicher auch ein Internetanschluß möglich, da würde ich einfach mal im Internet bei verschiedenen Anbietern einen Verfügbarkeitscheck machen, die können dir dann besser sagen ob das dort geht (und was genau / zu welchem Preis etc) oder nicht, für 20€ bekommst du vielleicht keine allzu "dicke" Leitung, aber normales DSL hat zumindest keine Volumenbegrenzung. Damit hättest du dann bei dir in der Wohnung natürlich auch WLAN.

ich fürchte, du wirst dir einen festnetzanschluss legen lassen müssen. halt eben in deinem fall nur für interent. wobei mir gerade einfällt, wie kriegst du überhaupt das fernsehsignal?

bei unitymedia gibts z.B. einen nur internet tarif für 20 € im monat. mit 10 MBit/s ist der aber eher langsam.... das ist wie mit dem automotöff... wenn du schneller willst, musst du mehr auf den tisch legen :-)

lg, Anna

Geldstrafe von 400 Euro umgehen durch eine Zahlung von 300 Euro und den Rest nächsten monat zahlen um die Strafe zu umgehen?

Kann ich einen stellungbefel durch eine Zahlung von 300 Euro und den Rest nächsten monat zahlen um die Strafe von 400 Euro gleich 40 Tage zu umgehen

...zur Frage

25 Euro im Monat als Taschengeld?!

Ich bin 15 und bekomme monatlich eigentlich 40 Euro, aber da ich meinen Handyvertrag selbst zahlen muss nur 25 Euro im Monat. Ist das zu wenig?!

...zur Frage

Reklamation Fahrrad Real geldminderung rechtens?

EditierenMein Fahrrad von REAL hat einen Rahmenbruch und die meinen die Zahlen jetzt bei der Rücknahme nur ca 220 Euro anstatt 360 Euro, weil die meinen, es werden jeden Monat 2% wert abgezogen wegen Monat. Dürfen die das oder müssen die den vollen Betrag zahlen??

...zur Frage

Nebenberuflich fotografieren, steuer zahlen?

Hallo,

Als Arbeitnehmer verdiene ich ungefähr 2000 Euro Brutto im Monat, jetzt möchte ich mit fotografieren etwas Geld dazu verdienen. Wenn ich 100-200 Euro im Monat verdiene, muss ich mich als Gewerbe anmelden und Steuer zahlen? Wenn nicht ab wie viel Euro muss man das machen?

...zur Frage

70 tagessätze zu 25 euro was bedeutet das jetz?

hallo ich habe eine geldstrafe bekommen und da steht drin 70 tagessätze zu 25 euro!! was bedeutet das denn jetz das ich aufeinmal 1750 euro zahlen muss oder das ich im monat 25 euro zahlen muss bis die 1750 euo beglichen sind??

...zur Frage

muss ich jeden monat für minecraft zahlen

also muss ich jeden monat 15 euro für miecraft zahlen oder nicht brauche hilfe weil meine schwester meckert das man jeden monat zahlen mus stimmt das O.O?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?