Internet nur auf Pc nirgends anders warum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um sich  mit dem Wlan zu verbinden muss das Gerät einen Verbindungswunsch an den Router stellen ( am PC:  klicken auf den richtigen Wlan-Namen ).  Dann wird der "Key" = "Passwort"  abgefragt, meist 16 Stellen. Der ist für alle Geräte gleich und steht auf der Rückseite des Routers oder innen in den Router Tabellen. 

in der Konfiguration des Routers muss die Zahl der möglichen Wlan-Geräte eingestellt werden, z.B. 4. Der Wlan-Übertragungmodus ( z.B. 802.11b und g)  und die Verschlüsselung ( z.B. WPA2 ) muss so eingestellt werden, dass alle Geräte das können.  Ein möglicher Filter auf zugelassene Mac-Adressen muss auf "aus" oder auf den richtigen Mac-Adressen der einzelnen Geräte stehen.

Schalt den Wlan-PC mal aus. Geht dann ein anderes Gerät ? Guck dir im PC den Verbindungstyp an.

Stell im Router den Wlan-Namen um. Jetzt muss auch der PC sich auf den neuen Wlan-Namen neu mit Key anmelden,  geht das ?

Ist es gestern noch alles gegangen und heute plötzlich nicht mehr ? Hat dein Provider oder du selbst am Router was gemacht ? Dann musst du alle Einstellungen durchsehen.

 

Ich bin mir nicht Sicher aber gibt es bei telekom einem Tab wo man einstellen kann Wer Internet und Wann er es bekommt Einstellen kann?

Daran könnte es liegen bin mir aber nicht Sicher

Was möchtest Du wissen?