Internet Netzwerkprotokoll fehlt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast Windows 10 stimmts?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackDoragon
17.05.2016, 13:58

das ist richtig

0
Kommentar von BlackDoragon
17.05.2016, 14:03

es hat geklappt <3 ich danke dir!

0

Das ist ein Bug in einem Update von Windows 10. Durch das zweite November-Update (KB3120677) sollte das aber behoben sein.

Manuell sollte man da jetzt mal im Geräte-Manager (Windowstaste+X) die Netzwerkkarten rauslöschen und Windows neu starten.

Jetzt sollte/kann man noch den Winsock löschen. Dazu wieder Windowstaste+X und dieses Mal "Eingabeaufforderung(Administrator) öffnen. Da dann "netsh winsock reset" eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen. Evtl. wird da nochmal ein Neustart fällig.

Jetzt sollte Windows die gelöschten Netzwerkkarten erneut richtig installiert haben.

Danach dann auch die Updates durchführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackDoragon
17.05.2016, 14:08

 Dinerbone hat das problem schon gelöst ->

ipconfig /all 
  

ipconfig /release 
  
und 
  
ipconfig /renew  in der CMD einzugeb reicht.

Trotzdem Danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?