Internet mit SIM bei Wohnmobiltour in Schweiz, Italien und Frankreich per mobilem Router?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nimm ein altes Smartphone, kauf´ Dir eine Aldi Simkarte, dazu ´ne EU-Flat. Die funktioniert in der ganzen EU plus bestimmter Drittländer wie CH und N (im Zweifel bei alditalk.de nachsehen). Aufladen geht von unterwegs und jederzeit.

Dann machst Du mit dem alten Smartphone einen Hotspot auf und verbindest Eure Mobiltelefone/Laptops etc. per WLAN mit dem Hotspot; Roaming und Datenverkehr der normalen Mobiltelefone vorher abschalten. Was anderes macht der "Router" glaube ich auch nicht.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ansamaro
03.10.2016, 19:38

Vielen Dank, das ist eine gute Idee. Es gibt bei Aldi eine Option für 7 Tage mit 500 MB, ich hoffe, das reicht...wir wollen Geocachen, da geht unter Umständen schon mal eine Menge an Daten drauf...:-).

0

Was möchtest Du wissen?