Internet mit etwas anderem außer einem Lan Kabel am Computer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Meliodas,

wenn es nur darum geht, dass der Computer keine Anschluss für ein Netzwerkkabel hat gibt es ein paar Möglichkeiten.

Die beste Variante sollte eine einfache Netzwerkkarte bieten.Hier ist drauf zu achten, dass es verschiedene Anschlüsse im Computer gibt. (PCI, PCI-e, PCI-e x16, usw.)

Eine weitere Alternative ist eine USB Netzwerkkarte.Hier sollte darauf geachtet werden, dass es ein USB 3.0 Adapter ist. Finden kannst du diese unter den namen "USB zu RJ45 Adapter" oder einfach "USB Netzwerkkarte". Die Performance bei den Karten ist nicht optimal... funktioniert aber besser als Wifi.

Die letzte Möglichkeit ist die Wifi alternative. Du kannst auch hier zwischen USB und PCI entscheiden. Hier musst du jedoch stark auf die Übertragungsgeschwindigkeiten und Reichweiten achten.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

Panjo

Hier die verschiedenen Anschlüsse auf deinem Mainboard - (Computer, PC, Internet)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

d-lan. wird über das hausstromnetz verbunden also in die steckdose beim router in der nähe und wo sein zimmer ist in die steckdosen und dann nur noch beides verbinden. :)

Deflow7 25.08.2016, 17:24

benutze selbst dlan und habe keine einschränkungen. download wie als ob ich direkt am router verbunden bin ^^

0
KevinHP 25.08.2016, 17:32

Und wie wird das verbunden? Ich denke, das beantwortet es.

0
Deflow7 25.08.2016, 17:34
@KevinHP

hab ich doch oben geschrieben :D lan kabel vom router zu einem von 2 adaptern also der erste in der nähe des routers bekommt das kabel vom router. der 2. adapter kommt in das zimmer wo inet benötigt wird. von diesem 2. adapter kommt das kabel dann an das endgerät. :) fertig die geräte synchronisieren sich und schon kanns losgehen

0
KevinHP 25.08.2016, 17:41
@Deflow7

Er fragte aber nach einer Lösung ohne LAN-Kabel. Somit ergibt deine Antwort keinen Sinn.

0
Deflow7 25.08.2016, 18:23

warum wohl ohne lahn kabel? weil der router nicht in der nähe ist. aber bei dlan ist dieser abstand aufgehoben. somit ist deine anmerkung überflüssig.

0

Es gibt WLAN-Sticks, die ein WLAN-Signal vom Router (wie ein Smartphone) benutzen können.

https://www.amazon.de/EDIMAX-EW-7811UN-Wireless-Adapter-IEEE802-11b/dp/B003MTTJOY/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1472139292&sr=1-1&keywords=wlan+stick

https://www.amazon.de/CSL-Stick-Antennenbuchse-abnehmbarer-Antenne/dp/B007K871ES/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1472139292&sr=1-2&keywords=wlan+stick

Ansonsten müsste man eine Netzwerkkarte einbauen, die eine WLAN-Antenne integriert hat, ähnlich wie bei einem Laptop.

Ein WLAN-Empfänger einbauen...

usb Tethering

Was möchtest Du wissen?