Internet mit Antenne

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Thomas, ich wohne oberhalb von Luino und habe einen freien Blick über den See und beide Ufer. Der Umsetzer, den mein Nachbar benutzt, befindet sich auf der westlichen Seeseite und wird von EOLO betrieben. In unserem Nachbarort Dumenza ist ein Cocessionario von EOLO, den ich nächste Woche aufsuchen will, um ihn nach den Konditionen zu fragen. Jetzt werde ich noch ein wenig im Internet stöber, um nähere Informationen über F5 ADSL zu bekommen. Dir noch einen schönen Tag und viel Erfolg Ulrico

Hallo Ulrico

vielen dank fuer diese antwort. wir sind ja nicht weit weg, wohne oberhalb Porto Ceresio am Lago Lugano. Wohne direkt gegenueber Monto Orsa der eine Eolo antenne hat. Da ich gerade in Sardinien bin werde ich naechste woche auch einen Cocessionario besuchen um mehr rauszufinden. Waere nett wenn du mich wissen lasst was du noch weiter hoehrst.

Gruesse Thomas

0

Lieber Thomas, auch ich bin gerade dabei, dieses Problem zu lösen.Momentan bin ich über ISDN und Telecom Italia im Internet. Da mir diese Verbindung aber auch viel zu langsam ist, habe ich mir bei einem Nachbarn den Zugang über Richtfunk angesehen. Ist für mich absolut überzeugend gewesen. Jetzt muss ich noch den Provider aussuchen. F5 hat momentan ein Lockangebot (drei Monate frei)Version Power 25,-- € pro Monat für 7168 kb/s garantiert 320 kb/s. Bei Eolo 3072 kb/s bid 256 kb/s für 26,60 monatlich. Hast Du vielleicht noch weitere Informationen? Ulrico

Hello Ulrico vielen dank fuer deine antwort. Bis jetzt habe ich noch nochts getan mit dem Internet. Werde das nach naechster woche noch mal anfangen. In deiner antwort hast du geschrieben dass ein nachbar den zugang ueber richtfunk hat. Hat er Eolo oder F5? Ven F5 habe ich noch nicht gehoert, in welcher gegend in Italien wohnst du?

Gruesse Thomas

0

Hallo Thomas!

Ich wohne derzeit ebenfalls in Varese (Travedona) und habe leider ein ähnliches Problem. ADSL ist nicht verfügbar, da die Kapazitäten nicht ausreichen und das UMTS / 3G Signal ist schwach (auch etwas teuer mit der Zeit). Habe ebenfalls den Tipp mit EOLO bekommen. Hast du schon Erfahrungen damit sammeln können?

Gruß

Danijel

Hallo Danijel bis jetzt habe ich eolo noch nicht da ich immer auf der reise war. Werde im mitte september bekommen. ein nachbar hat's und hat mir gesagt dass es gut und schnell waere. Sonst habe ich auch nur gutes ueber eolo gehoert.

Gruesse Thomas

0
@thomas0124

Jetzt habe ich EOLO und es ist sehr gut und schnell. In den letzten 2 monaten seit dem ich es habe, kein problem. Die firma ist sehr proffesional. Kann es nur empfehlen. Werde naechstens auch das telephony ( Eolo Voce ) einstellen und werde dann wissen lassen wie gut es geht.

Thomas

0
@thomas0124

Hallo! Auch ich habe in der Zwischenzeit Eolo erhalten. Hat auch sehr gut (schnell) funktioniert, bis der Schnee gefallen ist. Jetzt habe ich Probleme mit der Schnelligkeit. Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang ist. Ich werde mal abwarten und mich gegebenenfalls bei Eolo informieren. Eolo Veloce kann ich mir deswegen momentan nicht vorstellen. Aber lass hören, wie es bei dir funktioniert! Danijel

0
@interdeni

Hallo

habe noch nie probleme gehabt wegen Schnee oder Regen oder Blitz und Donner.

Aber wenn die antenne zu nah am Dach eingebaut ist, ist es moeglich dass wenn es schneit, der Schnee die Antenne "eingraebt". Vielleicht muss die antenne hoeher ab pfosten gesetzt werden. Gruesse, Thomas

0

Was möchtest Du wissen?