internet MB überschreiten kostet zusätzlich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei dem meisten Flats wird nur die Geschwindigkeit reduziert, es gibt aber auch einige (wenige) Verträge / Prepaidkarten, die bei Überschreitung dann eine Gebühr (pro MB Datenverkehr) erheben.

Internet Flatrate heißt unbeschränkter Internetzugang, allerdings ist es bei eigentlich allen Internet Flats so, dass die Geschwindigkeit nach einem bestimmten Datenvolumen gedrosselt wird, wenn das geschieht kann man bei vielen Anbietern leider nur noch bei sehr gutem Netzt Internet richtig nutzen.

Das müsstest du mal bei deinem Anbieter erfragen oder in den Vertrag gucken falls du nen Vertrag hast.

Ich selber habe stinknormale Prepaid-Karte und sobald ich kurz vorm Aufbrauch der MB-Zahl bin, bekomme ich ne automatisierte SMS meines Anbieters in der er mir anbietet, dass ich gegen ne kleine Gebühr von 3,- Euro die MB-Zahl nochmal erhöhen kann.

Gruß

Hallo,erkundige dich ganz genau bei deinem Anbieter sonst kann es teuer werden.Bei wird es nur langsamer aber bei einem Freund wurd es teuer.Er hat glaube ich die MB Anzahl überschritten und er musste 300€ bezahlen.Deswegen bitte ich dich nochmal in den Vertrag zu gucken :)

Kommt drauf an aber meist ist das Internet dann gedrosselt und kostet nichts :) erkundige dich mal bei deinem anbieter

es wird einfach nur viel langsamer (bei mir zumindest)

Was möchtest Du wissen?