Internet macht seit Tagen Probleme?

Speed-Test - (Internet, WLAN, Router)

1 Antwort

ich hatte mal probleme mit DNS. mein router konnte die internetseiten nicht laden weil der dns nicht gefunden wurde. .... nimm mal den google dns server : 8.8.8.8  8.8.4.4   .. das könnte dein problem sein. aber ferndiagnose is schwierig. die dns kannst du einzeln in den geräten einstellen oder für das gesamte internet von deinem router aus in den internen einstellungen von fritzbox

Fritz Wlan Repeater funktioniert nicht richtig?

Hallo, seit ein paar Tagen haben wir den Fritz Wlan Repeater 310. Ich habe nun 3 Tage gebraucht um den erstmal zur Funktion zu bringen, klappen tut er jedoch immer noch nicht. Nach der Einrichtung kommt der letzte Schritt wo der Repeater Verbindung zum Router herstellen soll, danach soll ich wohl auf die Einstellungsseite des Repeaters oder so geleitet werden, das war aber jetzt selbst nach 4 Stunden warten nicht der Fall, also einfach geschlossen. Per fritz.repeater kann ich die Seite auch nicht erreichen, ich muss jedes mal die Nummer 169.254 .... eingeben... Ohne Repeater hatte ich im Zimmer meist nur 2 Striche, jetzt habe ich den Repeater (zum probieren) einfach mal in mein Zimmer eingesteckt, und er zeigt 4 Striche an (15 Meter Entfernung zum Router). Ich dachte so wow, aber kaum lege ich mich auf mein Bett: Mein Handy hat immer noch nur 2 Striche. In dem Zimmer meines Bruders der selbe Fall. Im Flur müssen wir erst noch eine Steckdose reparieren bis wir es ausprobieren können.. Was meint ihr, funktioniert der Repeater schon richtig oder ist da irgendwas verkehrt dran?

Wir haben eine Box von Unitymedia, 130.000 Leitung, 6mbps Upload

...zur Frage

Repeater mit Router Verbinden funktioniert nicht?

Habe mir für mein WLAN (Speedport W724V) einen Repeater (FRITZ!Repeater 310) geholt wenn ich den Repeater jetzt über WLAN mit dem Router verbinden möchte funktioniert das nicht obwohl ich genau nach Anleitung vorgehe, Am Ende kommt nur konnte keine Verbindung hergestellt werden. An was könnte das liegen ? Habe auch versucht den Repeater per WPS mit dem Router zu verbinden aber das klappt auch nicht

lg

...zur Frage

Router Verbindung anstatt Repeater?

Also ich will das mein PC über den Router(Netgear AC 1200) sich verbindet und nicht über den Repeater (Fritz Wlan Repeater 310) und ich weiß nicht wie ich bei meinem Repeater eine eigene SSID über den Router geben kann und ich kann ja die Verbindung zum Repeater nicht mehr erreichen da diese ja schon über den Router verbunden ist.

Ich will nämlich meine volle Geschwindigkeit ausnutzen und der Repeater war eigentlich nur für mein Handy da.

...zur Frage

WLAN Repeater funktioniert nicht mehr- Sehr mysteriös!

Hallo an Alle, wär schön wenn jemand anwesend ist der sich etwas besser mit pc und Internet auskennt als ich. :) Vor einem Jahr habe ich einen Wlan Repeater Netgear WN3000RP gekauft. Damit haben wir über den Router vom Vermieter Netz bezogen. Es hat alles perfekt funktioniert. Es gab nie Probleme, selbst die Installation damals war kinderleicht. Ich war direkt überrascht gewesen dass etwas einmal sofort geklappt hat. Wir haben verschiedene Geräte für das Internet benutzt, Netbook, Notebook, PS3, was man halt so benutzt. Am Montag, komm ich nach Hause und möchte ins Internet: Nichts! Er kann einfach keine Verbindung mehr zum Router herstellen. Von einem Tag auf den Anderen. Der Vermieter hat mir versichert dass er am Router nichts verändert hat. Ich war gestern auch bei ihm in der Wohnung um den Repeater neu zu installieren. Nichts! Der Repeater stellt keine Verbindung mehr mit dem Router her, auch wenn wir ihn direkt vor dem Router in die Steckdose stecken. An was kann das liegen? NIemand hat irgendetwas verändert. Mein Freund hat gemeint dass der Repeater kaputt ist, weil ich ihn abends immer ausgesteckt habe wenn ihn keiner gebraucht hat. Hat jemand Rat für mich?

PS: Unser Haus ist alt und hat keinen Telefonanschluss für einen eigenen Router.

...zur Frage

TP Link Repeater geht nicht mehr, was kann ich tun?

Hallo zusammen, ich benutze seit 2 jahren einen TP-Link 200Mbits Repeater um Internet in meinem zu weit vom Router entfernten Zimmer zu bekommen. Das hat immer problemlos funktioniert doch seit ein paar tagen geht das nicht mehr. Das Gerät an sich ist nicht kaputt und bei meinem Bruder der genau die gleiche Verbindung über TP-Link nutzt geht das auch problemlos. Eine Verbindung steht nur hab ich eben keinen Internetzugriff und es heißt irgendwie "nicht identifiziertes Netzwerk" ich habe aber absolut nichts verändert von dem Moment wo es noch ging zu dem wo es nicht mehr ging. Es gibt im Internet derart viele Tips und Tricks zu hunderten TP Link Produnkten und ich bekomm einfach keinen Überblick was ich in meiner Situaton tun muss. Wenn mir jemand helfen kann wäre ich wikrlich dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?