Internet langsamer als im Vertrag - wie viel ist vertretbar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast Du Deinen Provider schon mal angerufen? Die können nämlich testen, was an Deinem Anschluss ankommt. Ob bei Dir selbst ein Problem vorliegt, kann Dir Keiner beantworten, wenn Du nicht ein bischen mehr von Deiner Hardware preisgibst, also welcher Router, Austattung des PCs/Laptops, LAN oder WLAN.

Du kannst mal auf die Seite www.wieistmeineip.de gehen, darüber kannst Du einen Geschwindigkeitstest (Speedtest) machen, ist selbsterklärend.

Router: Alice Modem WLAN 1231 Ich benutze ausschließlich eine LAN-Verbindung.

Einen Speedtest habe ich schon gemacht, da ist auch nicht mehr bei raus gekommen.

Die Ausstattung meines PC´s ist Top, außer es gibt etwas bestimmtes, was da wichtig ist ;)

Alice ist kein guter anbieter, hab nur schlechte erfahrungen gehört, würde lieber zu 1 & 1 , Kabel Deutschland oder Telekom gehen

Was möchtest Du wissen?