Internet langsam wenn Vater nach hause kommt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

WLAN abschalten & LAN-Kabel nutzen

Alle Geräte, die an "das Internet" angeschlossen sind, müssen sich die 18k-Leitung teilen. Und je nachdem, welche Datenmengen nun eines dieser Geräte empfangen oder senden möchte, werden die möglichen Datenraten für die anderen Geräte davon mal mehr, mal weniger beeinflußt. Du könntest also 100 Handys anschließen. Wenn die weder down- noch uploaden, merkst Du an Deinem PC überhaupt nichts davon. "Saugt" aber nur eines dieser Geräte genauso viel wie Dein PC, bekommt eben jeder von Euch beiden nur noch 9k - also die Hälfte der 18k-Leitung.

iTimELeZz 06.11.2014, 16:18

Es ist ja nur von meinem Vater das Handy das dafür sorgt das Alle Geräte aufeinmal langsameres Internet haben.

0
Zyogen 06.11.2014, 16:24
@iTimELeZz

Nun, möglicherweise hat das Handy Deines Vaters einen besonders großen Datenhunger? Einen ordentlichen Router kann man natürlich so konfigurieren, daß einzelne Geräte mit höherer Priorität bedient werden als andere. ich selbst "teile" meinen Router auch nicht gerecht. Wenn ich zu arbeiten habe und daraus ein erheblicher Datenverkehr resultiert, dann werden die Kapazitäten für meine Familie entsprechend gedrosselt. Wenn ich die Maximalraten nicht benötige, dann können sie machen, was sie wollen. Wenn aber meine Workstation online geht und ich an den Datenbanken auf unserem Firmenserver arbeite, dann gibt es für die Freizeitsurfer nur noch Krümel.

0

Nun des Phone deines Daddys steht ja nicht nur rum und meldet sich nur kurz mal im Netz an, sondern kommuniziert mit Sicherheit auch ständig mit dem Internet. Mails, Apps, etc.

Frage ihn doch mal, was er da drauf hat, was die Leitung so belasten könnte.

Es liegt auch nicht daran das zu viele Geräte verbunden sind

Hab ihr auch Internet-TV? Das würde dich natürlich heftig ein bremsen. :-)

Was hältst du davon, dass du deinen Vater mal lieb begrüßt, wenn er nach Hause kommt von der Arbeit, und ihr euch mal "live" unterhaltet?

Anstatt dass jeder vor seinem I-Phone oder seinem Laptop hockt....

Dann braucht man nämlich eigentlich keine Familie.

iTimELeZz 06.11.2014, 16:17

Es ist ja nicht so das wir uns garnicht unterhalten. Das ist halt ne frage gewesen weil es mir in letzter Zeit aufgefallen ist

0
SchlawienerSued 06.11.2014, 16:41
@iTimELeZz

Eine Frage die deinen Vater womöglich AUCH interessieren könnte.

Oder fürchtest du er könnte erfahren was er bei dir immer ein bremst? ;-)

Lade ihn doch per WhatsApp zu einem Fachgespräch ein. Oder klärt es per SMS :-)))

Wäre aber vielleicht auch mal ein interessantes Thema beim Nachtessen.

1

Wann habt ihr den Modem zuletzt für 10-25minuten pause machen?

iTimELeZz 06.11.2014, 16:09

Vor 2 Wochen zuletzt wenn ich mich nicht irre

0
Atemu1 06.11.2014, 16:16
@iTimELeZz
  • Da öfters sich die modem frequenz verändert, von z.B. anderen Modems.
  • Soltest du im ausmachen, und anmachen damit sich die Frequenz verändert.
0

Du meinst 16K Leitung :D 18 gibt es nicht^^ Was für ein Handy benutz er denn ?:)

iTimELeZz 06.11.2014, 16:08

Doch ist echt eine 18k Leitung 😂

Er benutzt das Samsung Galaxy s4

0
DerEinsiedler 06.11.2014, 16:09

18 gibt's schon. Bei deinem Anbieter vielleicht nicht...

0
SchlawienerSued 06.11.2014, 16:14

NetCologne bietet z.B. 18k an. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?