Internet langsam wegen Wlan Card?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So weit ich weiß hat deine Karte ein Datendurchsatz von 54Mb/s, dass ist zu wenig. Effektiv kannst du davon aber nur 27Mb/s nutzen, Grund: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datendurchsatz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo

ich habe mit den speedportprodukten keine gute erfahrungen gemacht würde immer eine fritzbox empfehlen.

hast du die firmware deine routers mal mit einem update erneuert?

es kann auch sein das die internetauslastung in deiner wohngegend sehr hoch ist. die höchstmögliche geschwindigkeit wird bei so veträgen immer angegebn. die tatsächliche geschwindigkeit kann durchaus erheblich tiefer liegen. bei mir ist das internet zum beispiel an sonntagen sehr langsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von idontknowwhaty
20.08.2016, 11:42

und ich wuerde immer Fortinet Produkte empfehlen,

was viel wahrscheinlicher ist, ist dass die Karte einfach nen schlechten Empfang hat.

0

Du hast bestimmt KEINE 50 MB Leitung, sondern eher eine 50 MBit. 

Und 50 MBit/s entsprechen 6,25 MB/s. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuicyLuisian
21.08.2016, 00:51

Er/Sie hat doch geschrieben "50Mb" und nicht "50MB". 

Mb statt Mbit zu schreiben ist zwar unüblich, aber nicht falsch. 

0

Was möchtest Du wissen?