Internet langsam trotz 50mb leitung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das liegt daran das du da unterschiedliche Einheiten durcheinander schmeißt.
Die Leitungsgeschwindigkeit bei einem Speedtest wird in Megabit angegeben. Beim Downloaden misst man aber in Megabyte. Mit deinen 40 Megabit aus dem Speedtest solltest du rechnerisch auf 5 Megabyte im Download kommen (40/8). Da das ganze immer etwas schwankt sind auch deine 4 Megabyte du du erreichst noch vollkommen in Ordnung.

ok danke dir! :D

0

Du hast höchstwahrscheinlich keine "50mb Leitung", sondern einen Anschluss mit maximal 50 MBit/s Bandbreite beim Download. Ein Byte sind acht Bits. Also kannst du mit 50MBit/s maximal 6.25MB/s herunterladen. Deine Werte gehen also in Ordnung.

Es könnte auch daran liegen das die Server von Origin überlastet bzw nicht so leistungsfähig sind um 40.000 Mbits Kapazität zu leisten.Dies ist völlig normal entweder später versuchen wenn wenige Nutzer Online sind oder es Origin ist nicht schnell genug ich bekomme bei Origin auch nicht mehr als 30.000 obwohl ich eine 100,000 Mbits Leitung besitze.

okay Speedtest gibt dir die MBit/s an und Steam, Origin MB/s merkst du den Unterschied? Das eine Sind MegaBits und das andere MegaBytes! Das ist gut so. Eine Handgelnek mal Pi rechnung = Download in Mbit/s durch 10 Teilen und du erhälst MB/s. (40Mbit/s / 10 = 4MB/s).
Richtig gerechnet würde man durch 8 Teilen.

Hoffe das hat dir geholfen.

4 MB/s sind normale werte bei einer 50k leitung.

Wenn alles top läuft kannst du höchstens mit 6,25 MB/s runterladen

Du hast ja auch keine 50 MB/s Leitung sondern eine 50.000 kb/s

Liegt an deren Server. Denk mal nach wie viele Leute immer gleichzeitig runterladen :D Deren Servern sind auch oft ausgelastet. Es geht einfach nicht schneller.

Entweder es hängen (zu) viele an deinem Anschluss oder der Server ist überlastet.

Was möchtest Du wissen?