Internet langsam obwohl 16k Leitung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ich glaube du hast eine Falsche Vorstellung von Bandbreiten von Internetanbietern =D...

Du hast eine 16k Leitung gut, 16k = 16000 kbit/s = 16 mbit/s

16 mbit/s liegen also bei dir an, der Reale Download von Paketen ist aber nicht gleich wie deine Bandbreite.

Also rechnest du deine Bandbreite : 8 (16000 : 8) warum? ein Byte besteht aus 8 Bit.

ergibt 2 mbit/s oder 2000 kbit/s

So, jetzt kommt noch dazu, das nicht jeder Server die gleiche Geschwindigkeit zum Downloaden anbietet.

Wenn du eine Datei runter lädst die auf einem Server liegen wo momentan noch andere Dinge herunterladen werden (Spiele, Launcher, Patcher etc...)

Wird das alles langsamer weil die Server das regeln müssen.

Sonst würde jeder mit was weiß ich wie viel Saugen und das würde nicht funktionieren ;)

Grüße,

iMPerFekTioN

Was möchtest Du wissen?