Internet langsam ists die Netzwerkkarte?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also kein WLAN - sondern eine 100er Netzwerkkarte. Das ist mehr als ausreichend fürs Internet - daran kanns nicht liegen. Also beim Laptop ist das Internet schneller und bei dem Akoya ist es langsam? Und das auch zur etwa gleichen Zeit? Nicht, dass Eure DSL-Leitung hier ein paar Schwankungen hat? Versuch es mal mit Speedtests auf beiden Rechnern und vergleiche das - z.b. hier: www.speedcheck.de/dsl-speedtest-direkt-starten.html

Wenn hier tatsächlich extreme Unterschiede bestehen sollten, müsste man die Netzwerkkonfiguration prüfen, die IP-Adressen, die interne Verbindungsgeschwindigkeit usw....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit Wlan kann das sein , wenn du 1 Balken hast ... falls nicht kann es nur an deinem Rechner liegen , reinigen etc sollte helfen bzw neue internet treiber

Die Startseite von Google ist deutlich unter 10kB groß, so dass selbst bei nem 1000DSL (max 1000 kBit/s, also rund 110kByte/s) die Seite unter 0,5 Sekunden brauchen sollte. Deine Netzkarte kann theoretisch bis zu 100 MBit/s, also im Optimum bis 10 MByte/s übertragen und ist selbst für ein 16000 DSL mehr als ausreichend.

Wenn Google langsam ist, dann ist zu 90% gerade dein Provider sehr lahm bzw. zu 9,9% dein Rechner beschäftigt (z.B. Virenscanner). Die verbleibenden 0,1% lassen sich mit deinen Angaben aber nicht zuordnen.

Was sagen denn aktuelle DSL-Speedtest-Seiten zu deinem Online-Zugang?

Woran es auch immer liegt, ganz sicher ist es nicht die Netzwerkkarte. 100Mbit/s sind 100000kbit/s, also mehr als Deine 16tausender Leitung.

wie gesagt benutzer27 der Provider kanns nicht sein und die Internet speed seiten dings bums da laden noch Mein Laptop ist mit Wlan schneller als mein Rechner mit Lan das kann eigendlich nicht sein. Mein Laptop isn 5 Jahre altes teil und mein Rechner unaufgerüstet 2

bei dem test an meinem Laptop an dem ich hier auch schreibe stehen 9958 kbps im download und 855 im upload

beim Akoya sinds im Download nur 1029kbps und im upload 863 kbps im 2. test war der upload unverändert aber der download nur bei der hälfte also 500 nochwas beim dritten test waren es wiederum knapp 1000

*korrektur: bei meinem Laptop gehts schneller der hat auch ne 100Mbit/s karte

benutze einfach ein kabel da es doch sowieso ein tower pc ist!

Was möchtest Du wissen?