Internet langsam geworden, ist der TaskManager schuld?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du etwas wichtiges von Windows schließt, dann startet sich das Programm spätestens nach dem nächsten Neustart wieder.

Aber eventuell irgendwas am Netzwerkadapter verändert?
Sorry, dass sind zu wenig Infos für eine genaue Diagnose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leo1115
14.07.2016, 20:05

Ich kann leider auch nichts genaues sagen, da er gestern ohne Probleme funktioniert hat, und dann hab ich irgendwie explorer.exe & ein paar andere Prozesse beendet, den PC neugestartet und dann den PC heruntergefahren, beim Starten heute hat nichts mehr funktioniert und mir fällt gerade auf, dass mein PC sehr langsam ist, da er gerade sehr viele Standbilder usw. hat. Danke trotzdem für die Antwort.

0

Woher sollen wir wissen , was du gelöscht hast? wenn Du es nicht mal selber weißt . 

Langsames Internet kann auch andere Ursachen haben .

Als Erstes würde ich den Router mal neu starten, das kann helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leo1115
14.07.2016, 20:09

Ich frage ja, um zu erfahren ob jemand eventuell die selben Erfahrungen gemacht hat, wenn ja, könnte sich jemand dran erinnern und sagen ob ich etwas in dem Zusammenhang falsch gemacht habe. Danke trotzdem.

0

Btw. Mir fällt gerade auf, dass der PC viel langsamer geworden ist und nicht nur das Internet, ich habe allerdings nichts heruntergeladen seit gestern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nöh,- der Taskmanager ist nicht schuld, sondern Du alleine.

Woher soll ein Mensch wissen, welche Prozesse Du nur beendet und welche Du gelöscht hast?

Meine Kristallkugel wird nämlich gerade aufpoliert :-)

Falls Du noch einen Wiederherstellungspunkt von vor dem Schlamassel hast, kannst´de versuchen, das System zurückzusetzen.

Ansonsten:

Stopf´die Windows DVD ins Laufwerk und versuche das System zu reparieren. Weil das meistens eh´ vergebene Liebesmühe ist, wirst´de Windows neu aufsetzen müssen, denn "explorer.exe" z.B. ist das Herzstück von Windows...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leo1115
19.09.2016, 19:52

Ich hab jedeglich gefragt ob jemand weiß was ich gelöscht haben könnte und jemand Erfahrungen damit hatte.

Also komm mir jetzt nicht so blöd, das Problem is btw. gelöst, hab meinen Bruder um Hilfe gebeten. Es ist krass wie wenig Respekt man bekommt wenn man andere um Hilfe bittet. Trotzdem danke für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?