Internet läuft instabil

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lies mal in deinem Telekomvertrag nach. Dort steht bestimmt ...bis zu 16.000. Je nach Netzauslastung eben weniger. Den Knoten hat hier die Telekom gleich mit im Vertrag. ;-)

Hallo Ksbenny. Da der Beitrag nun schon etwas älter ist, frage ich direkt mal nach, ob sich etwas zum Positiven geändert hat.

Wenn nicht, dann möchte dir ein paar Tipps mit auf den Weg geben:

Hast du den Router schon mal vom Netz und dann erneut in Betrieb genommen?

Wie ist der Softwarestand des Speedports?

Speedtest sind vielleicht spannend, aussagefähiger ist allerdings die Aussage im Speedport selbst. Daher meine Bitte: Schaue im Konfig-Menü des Routers nach, mit welcher Geschwindigkeit sich dieser synct.

Deute ich es richtig, dass dein PC per LAN verbunden ist und der Computer deiner Mutter per WLAN?

Gruß Kai von Telekom hilft

Welchen Anbieter habt ihr?

Ksbenny 17.04.2014, 13:49

Telekom

0
darkjumper 17.04.2014, 13:54
@Ksbenny

ah sry hab ich wohl überlesen.

Nunja bei telekom kommt sowas manchmal vor. Ich würde jetzt erst noch 2-3 Tage abwarten und wenn dann keine Besserung in Sicht ist, frag dort mal nach ;)

Ansonsten könnte eine zweite Möglichkeit sein, dass die Arma Gameservern im bsp überlastet sind...

wie gesagt warte noch 2-3 tage und wenn es dann immer noch so ist, erkundige dich bei Telekom zuerst.

Am kabel liegt es eigentlich nicht, da du sonst keine verbindung hättest ;) (tausch es doch einfach mal aus)

0
Ksbenny 17.04.2014, 13:56
@darkjumper

habe grad das kabel auschließen können ... Es werden auf laptop handy und auf diesem pc beim speedtest nurnoch 8500 kbit´s angezeigt

0

Was möchtest Du wissen?