Internet läuft instabil

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies mal in deinem Telekomvertrag nach. Dort steht bestimmt ...bis zu 16.000. Je nach Netzauslastung eben weniger. Den Knoten hat hier die Telekom gleich mit im Vertrag. ;-)

Hallo Ksbenny. Da der Beitrag nun schon etwas älter ist, frage ich direkt mal nach, ob sich etwas zum Positiven geändert hat.

Wenn nicht, dann möchte dir ein paar Tipps mit auf den Weg geben:

Hast du den Router schon mal vom Netz und dann erneut in Betrieb genommen?

Wie ist der Softwarestand des Speedports?

Speedtest sind vielleicht spannend, aussagefähiger ist allerdings die Aussage im Speedport selbst. Daher meine Bitte: Schaue im Konfig-Menü des Routers nach, mit welcher Geschwindigkeit sich dieser synct.

Deute ich es richtig, dass dein PC per LAN verbunden ist und der Computer deiner Mutter per WLAN?

Gruß Kai von Telekom hilft