Internet lässt sich nicht verbinden mit dem WLAN (Laptop)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Morgen NutellaGott,

du hast hier ja bereits eine Menge Hilfestellungen bekommen.

Für mich hat sich eines noch nicht richtig herausgestellt.

Ist WLAN an deinem Laptop aktiviert? Hast du das überprüft?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das WLAN auf dem Laptop eingeschaltet? Falls ja, solltest du den Laptop neu starten, wenn es dann immer noch nicht geht, dann den passenden Treiber im Internet suchen und installieren. Ansonsten kannst du noch auf die Windows-Taste und R gleichzeitig klicken, dann geht ein Fenster auf, dort gibst du services.msc ein und suchst Automatische WLAN Konfiguration. Dort doppelt draufklicken und wenn möglich auf starten klicken. Dann müsste es wieder funktionieren. Wenn nicht ist höchstwahrscheinlich der WLAN-Adapter im Laptop defekt und muss ausgetauscht werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten einfach melden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NutellaGott
18.06.2016, 17:41

kenne micht leider kaum aus, wie sieht es mit teamviewer aus? Dann kannst du gerne mal drüber schauen und das Problem lösen..

0

Meistens haben Router einen Knopf der das Wlan Zeichen beinhaltet der ist dazu da das Wlan aus und anzustellen einfach mal versuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NutellaGott
18.06.2016, 17:50

hilft nicht weiter

0

Warte mal ein eine Minute, nachdem du das Kabel rausgezogen hast.

Dann schaue mal in das Netzwerkmenü, ob dein WLAN nicht verfügbar, oder sogar schon verbunden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NutellaGott
18.06.2016, 17:35

Schon gemacht, nicht verfügbar. Wird mir überhaupt nicht angezeigt, aber wenn ich mit dem Ethernet Kabel es verbinde, ist sofort mein Laptop mit dem Internet verbunden,...

0
Kommentar von asdundab
18.06.2016, 17:36

Dass sofort eine Verbindung via Ethernet da ist, ist klar. Leuchtet am Router die WLAN Led? Welchen Speedport hast du?

0
Kommentar von Nemo75
18.06.2016, 17:37

Evtl dein WLAN vom Laptop nicht kompatibel mit dem jetzigen Router

0
Kommentar von asdundab
18.06.2016, 17:39

@Nemo75 Anscheind hat es vor dem Neustart ja schonmal geklappt.

0

Was möchtest Du wissen?