Internet lässt sich nicht verbinden mit dem WLAN (Laptop)?

4 Antworten

Guten Morgen NutellaGott,

du hast hier ja bereits eine Menge Hilfestellungen bekommen.

Für mich hat sich eines noch nicht richtig herausgestellt.

Ist WLAN an deinem Laptop aktiviert? Hast du das überprüft?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Ist das WLAN auf dem Laptop eingeschaltet? Falls ja, solltest du den Laptop neu starten, wenn es dann immer noch nicht geht, dann den passenden Treiber im Internet suchen und installieren. Ansonsten kannst du noch auf die Windows-Taste und R gleichzeitig klicken, dann geht ein Fenster auf, dort gibst du services.msc ein und suchst Automatische WLAN Konfiguration. Dort doppelt draufklicken und wenn möglich auf starten klicken. Dann müsste es wieder funktionieren. Wenn nicht ist höchstwahrscheinlich der WLAN-Adapter im Laptop defekt und muss ausgetauscht werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten einfach melden!

kenne micht leider kaum aus, wie sieht es mit teamviewer aus? Dann kannst du gerne mal drüber schauen und das Problem lösen..

0

Warte mal ein eine Minute, nachdem du das Kabel rausgezogen hast.

Dann schaue mal in das Netzwerkmenü, ob dein WLAN nicht verfügbar, oder sogar schon verbunden ist.

Schon gemacht, nicht verfügbar. Wird mir überhaupt nicht angezeigt, aber wenn ich mit dem Ethernet Kabel es verbinde, ist sofort mein Laptop mit dem Internet verbunden,...

0

Dass sofort eine Verbindung via Ethernet da ist, ist klar. Leuchtet am Router die WLAN Led? Welchen Speedport hast du?

0

Evtl dein WLAN vom Laptop nicht kompatibel mit dem jetzigen Router

0
@Nemo75

WLAN lampe leuchtet, ich habe den Speedport W724 V

0
@NutellaGott

vielleicht können wir das Problem mittels Teamviewer lösen? Kenne mich null aus in Sachen PC ...

0

@Nemo75 Anscheind hat es vor dem Neustart ja schonmal geklappt.

0

Also werden in der WLAN Liste vom PC überhaupt keine Netze aufgeführt? Oder nur deins nicht? Wird deins aufgeführt, dann drücke es an und wähle verbinden? Werden nur andere oder keins aufgeführ, starte PC und Router nochmals neu (kein Ethernet Kabel angesteckt).

0
@asdundab

Es wird keins aufgeführt. Kein Netzwerk. Wenn ich den Laptop mit Lan kabel verbindet mit dem Router, dann bin ich sofort mit meinem WLAN verbunden .....

0

Wenn du ein Ethernetkabel verbindest, bist du nicht per WLAN verbunden, da WLAN eine funkgestützte (drahtlose) Verbindungsmethode ist.

0

Starte PC und Router nochmals neu, villeicht hat eines der beiden Geräte irgemdeine Schnittstelle nicht korrekt hochgefahren.

1
@NutellaGott

Könntest du dir einen Überblick verschaffen, in dem du mit Hilfe von dem Programm Teamviewer dir meine Interneteinstellung und was weiß ich alles anschaust?^^

0

PS4 Lan Verbindung einrichten!

Hallo. Meine Ps4 war vor kurzem mit WLAN verbunden. Nun will ich eine LAN Verbindung einrichten. Ich habe das Kabel an den router und an die PS4 angeschlossen. Wenn ich bei der PS4 dann die Lan Verbinding einrichten möchte, kommt die Meldung 'Schliesse ein LAN-Kabel an die PS4 an' Was muss ich denn noch tun um eine Lan Verbindung herstellen zu können ? Bitte um schnelle Hilfe

...zur Frage

Laptop zuhause am WLAN, aber wie nutze ich z.B. im Hotel LAN über Kabel

Ich bin bin beruflich viel in Hotels und dort wird häufig ein Internetanschluß im Zimmer angeboten, an den man sich mit einem LAN Kabel anschließen kann.

Zu Hause benutze ich WLAN und mein Notebook ist entsprechend konfiguriert. Wenn ich nun glegentlich über Kabel ins Internet will, was muss ich dann machen, damit ich eine Verbindung bekomme?

Zuletzt wurde mir zwar in der Taskleiste eine LAN Verbindung angezeigt, aber ich kam nicht ins Internet. - Gibts da einen Trick?

...zur Frage

Warum geht keine WLAN-Verbindung?

Hier nochmal ausführlicher:

Und zwar habe ich einen neuen Modem/Router bekommen. Ich habe ihn direkt angeschlossen und konnte mich per LAN problemlos mit dem PC verbinden. Daraufhin habe ich meine anderen Geräte (iPhone, iPad) mit dem WLAN - problemlos- verbinden können.

Nun das eigentliche Problem: der Laptop. Nun hab ich versucht meinen Laptop mit dem WLAN zu verbinden, jedoch ohne Erfolg. Ich gab das Passwort mehrmals RICHTIG ein und nach paar Sekunden stand da das es keine Verbindung herstellen konnte. Ich nutze einen Laptop von ASUS mit Windows 10. Auch hab ich nach den neusten Updates und den neusten Treibern gecheckt - alles auf dem neusten Stand (es bedarf keine neuen Updates). Auch der Windows Firewall und der Antivirusschutz sind deaktiviert. Trotzdem will es keine Verbindung mit dem WLAN herstellen....

Helft mir Leute, bitte! Das Problem ist echt nervig!!

...zur Frage

Tv verbinden mit laptop (internet)?

Ich habe einen TV ohne wlan, hat aber ein Lan anschluss. Habe einen Laptop mit Wlan verbindung.

Jetzt die frage ob ich die wlan internetverbindung vom Laptop weitergeben kann zum Fernseher mit einem Lan Kabel?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?