Internet-Kündigung Wer bekommt recht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast einen schriftlichen Vertrag und kannst auch nur schriftlich kündigen.

Im CallCenter der Hotline sitzen Leute, die werden dafür bezahlt, dich "bei der Stange" zu halten. Was dir da jemand erzählt, kannst du ruhig vergessen.

In deinem Vertrag stehen die Kündigungsfristen eindeutig beschrieben. daran hast du dich zu halten.

Vorzeitig kommst du da höchstens raus, wenn du Insolvenz angemeldet hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast schon eine 6-wöchige Kündigungsfrist. Aber eben eine Mindestvertragslaufzeit!

Der Vertrag kann mit einer Frist von 6 Wochen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt werden.

Du hast sicherlich nach der Umstellung im November 2015 alles schriftlich zugesandt bekommen!

roentgen44 11.05.2016, 11:20

Ja stimmt, das habe ich missverständlich geschrieben. Mein Vertrag war schon über 2 Jahre alt und somit konnte ich im 6 Wochenrythmus kündigen. Nun soll der Umstieg auf Glasfaser als neuer Vertragsabschluss zählen. Im April haben sie mir eben noch bestätigt, dass ich auf Ende Mai kündigen kann...

0
Gerneso 11.05.2016, 11:22
@roentgen44

Es gilt was schriftlich vereinbart ist.

Bei einer Umstellung / Änderung fängt immer die Mindestlaufzeit neu an.

0

Du hast in deinem aktuellem Vertrag eine sechswöchige Kündigungsfrist. Heißt, du musst 6 Wochen vor Vertragsende kündigen. 

Wenn du im November 2015 einen neuen Vertrag bekommen hast, dann geht dein Vertrag 2 Jahre, bis November 2017. 

Die Hotline hat dir sicherlich die 6 Wochen Kündigungsfrist bestätigt, nicht aber die Kündigung zum Ende Mai 2016. 

roentgen44 11.05.2016, 11:29

"

Die Hotline hat dir sicherlich die 6 Wochen Kündigungsfrist bestätigt, nicht aber die Kündigung zum Ende Mai 2016. 
"

doch genau das hat sie...

0
tactless 11.05.2016, 11:32
@roentgen44

Kann ich mir nicht vorstellen! Denn bindend ist das, was in deinem Vertrag steht! 

0

Beides stimmt. Du hast einen neuen Vertrag und dafür 6 Wochen Kündigungsfrist.

roentgen44 11.05.2016, 11:11

Sie sagen mir aber, dass der Vertrag nun für 2 Jahre läuft.

0
happyfish2 11.05.2016, 15:34
@roentgen44

Ja, die Mindestlaufzeit hat ja nix mit der Kündigungsfrist zu tun. Du kündigst einfach 6 Wochen vor Ablauf der aktuellen Laufzeit und bist raus. Ansonsten wirds eben wieder 12 Monate verlängert.

0

Was möchtest Du wissen?