Internet kontroll software?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sind sie ein Elternteil, welches meint, es würde etwas bringen, die Kinder zu Kontrollieren?

Ja, es gibt Software, die das kann.
Da ich aber selbst Schüler bin und die Meinung vertrete, dass Teenager selbst einschätzen können, ob sie sich auf "bestimmten Websiten" herumtreiben, oder sich ohne "entspannen".

Allerdings kann ich sie verstehen, dass man als Elternteil meint, dass die Kinder dadurch verdorben werden.

Von Kind zum Elternteil:
Es bringt eigentlich kaum etwas, das Internet zu kontrollieren, spiele zu verbieten oder ähnliches.
Man kommt um ALLE filter herum, wenn man ein bisschen guckt..

Lg

Tristitia 28.06.2017, 22:34

Nein ich habe keine Kinder ich Frage für mich selbst

Wie heisst die Software?

0
letsfishhd 28.06.2017, 22:37

Sorry. Ich ging einfach mal davon aus, da es normalerweise Eltern sind, die solche fragen stellen.

Bei der Software gibt es Zwei "Versionen".

Einmal die, die bei der FritzBox direkt installiert ist, was aber auf eigentlich allen Routern läuft.

Und eine abgewandelte Linux Programm Datei, welche man mit einem Reader auf einem normalen Pc laufen lassen kann.

Links kann ich leider nicht posten, da man letztere Software "leider" auch benutzen kann, um die Codesperre auf Geräten zu umgehen..

Lg

1

Was möchtest Du wissen?