Internet ist Langsam, was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du administrativen Zugang zu deinem Router? Wenn ja, ändere mal die WLAN-Passwörter oder setze einen MAC-Filter (gibt genug Tutorials dafür). Kommt natürlich darauf an, welchen Router du hast. Google einfach.

Kannst deinen Router ja auch mal 5min oder so vom Strom nehmen. Vielleicht hilft das ja auch.

.

Ansonsten ist es am wahrscheinlichsten, dass dein Provider nicht genug Ressourcen zur Verfügung stellt/stellen kann. Einfach mal anrufen und nachfragen.

Bei mir hier in der Gegend war es z.B. so, dass die Telekomleitungen einfach verreckt sind. Da wir (unserem Admin sei Dank) in einem Vertrag gebunden waren, der von einer 16k Leitung das MÖGLICHSTE zur Verfügung stellt, sind wir auch nicht mehr aus dem Vertrag herausgekommen. Die Leistung ist teilweise auf unter 3 kb/s gefallen.

Haben hier jetzt 2 Verträge. Der andere kommt von Kabel Deutschland. Die sind bei uns in der Gegend echt super.

Bei deinem Anbieter anrufen und eine schnellere Leitung beantragen.

Sorry, falls du was anderes erwartet hast aber aus Schei*e kann man nun mal kein Gold machen

nein nein, normalerweiße geht alles gut und ich kann ohne Probleme Videos anschauen. Und dort wo wir leben haben wir keine gute Leitung. aber Heute dauert das komplette laden von Videos auf Proxer.me und streamcloud lange und ich kann nicht ohne eine halb stunde zu warten eine serienfolge anschauen...

0
@MangaxMorita

Das kann auch an den Servern von streamcloud liegen. Mach doch mal einen Speedtest.

0

Was möchtest Du wissen?