Internet is voller spam, werbung und ist extrem langsam - was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Falls immer wieder Popups/Werbeseiten und ähnliches kommen, kann das gut mit einem Virus zusammenhängen. Ich empfehle dir en Antivirusprogramm, am besten Avast (Free) oder Avira (Free). lass mal alle Festplatten durchsuchen und lösche alle Viren.
Dann mal in den Taskmanager-->Prozesse nachschauen was alles so läuft. Programme die du nicht kennst googlen. So erhällt man meist alle nötigen Informationen darüber und weiß ob es ein Virus sein könnte. Wenn ja --> Prozess beenden, das Antivirusprogramm nochmal suchen lassen. Falls es ganz normale, von den Webseiten geschaltete Werbungen sind hilft AdBlock, ein Addon für den Browser.
Noch ein kleiner Tip: Verwende nicht Internet Explorer, lade lieber Chrome, Firefox oder Opera herunter!

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heii,

Du könntest dir das Programm Avira Free Antivirus herunter laden, dass entfernt alle Viren. Dem weiteren würde ich noch einen Pc- Cleaner herunter laden dann ist auch dein Pc etwas schneller. Hab ich auch gemacht, hat super geklappt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Adblocker installieren, Blocksite installieren, Ghostery installieren, WOT installieren und noch einige andere Add-Ons.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Werbung willst geh bei chrome oder iron in den Chrome store und such nach adblock.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Adblock und noscript installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?