Internet IQ Tests?

5 Antworten

Je länger und umfangreicher der Test war, desto genauer ist er logischerweise. Hat er eine zeitliche Begrenzung? Wie viele Themen wurden angeschnitten? 

Der IQ Test, insbesondere ein unzertifizierter im Internet, gibt allerdings nie 100%igen Aufschluss über die tatsächliche Intelligenz, denn man kann auch auf ihn trainieren. Und "Wissen" und Intelligenz sind immer noch zwei Paar Siefel. 

LG

Die IQ-Tests im Internet sind völliger Mist. Mach mal mehrere davon und du wirst sehen, dass du einmal sogar Forest Gump an Idiotie übertriffst und einmal klüger bist als Albert Einstein. 

Dazu liegt 110 ziemlich im Durchschnitt - falls dich das beruhigt.

Wenn du wirklich einen machen willst (nicht nur so zum Spaß, sondern weil du es empfohlen bekommen hast (von Lehrern o.ä., nicht irgendjemandem)), dann kannst du den beim (Schul-)Psychologen machen lassen.

LG

IQ-Tests im Internet sind für gewöhnlich ziemlich ungenau. Wenn du deinen tatsächlichen IQ wissen möchtest, geh zu einem entsprechenden Arzt

IQ- Test für 13 Jährige?

Soll ich schon einen IQ -Test für Erwachsene machen? Oder doch lieber einen für Kinder? Könnt ihr mir eine bestimmte Seite für IQ-Tests empfehlen? Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Ergebnis beim IQ Test HARWIK III: 136! Ist man hochbegabt?

Wie ernst kann man dieses Ergebnis nehmen? Danke schonmal

...zur Frage

Guter IQ Test

Hallo,

Wollte fragen, ob jemand einen guten und kostenlosen IQ Test im Internet kennt und wieviel man auf das Ergebnis geben kann..

Lg

...zur Frage

IQ Tests Auswertungen können nicht übereinstimmen oder? (Intelligenztests)

Hallo Leute, ich habe viele IQ Tests im Internet durchgeführt und Apps, bei manchen kam ein hohes Ergebnis und bei einem anderen dumm wie Brot. In dieser Seite habe ich z.B. Ein Test gemacht: http://www.iqtestkostenlos.de. Es gab verschiedene Aufgaben wie Zahlenreihen, Matrizen, welches Wort nicht passt, Mustererkennungen, logisches Denken etc. Es erschien eine Intelligenzquotient von 121. Von dieser Intelligenz gilt ich als hochintelligent (nicht hochbegabt), ich habe noch andere Test gemacht auf meinem Handy eine App die heißt „IQ Pro" es erschien eine Intelligenzquotient von 112, das ist auch ein gutes Ergebnis. Dann habe ich ein Test bei der süddeutsche Zeitung gemacht, es erschien ein IQ von 98. Zuletzt habe ich auch ein Test bei der Mensa gemacht (es wird kein IQ angezeigt), es kam zu einem Ergebnis dass Sie 17 richtige Antworten haben von 33, das ist natürlich schlecht, aber ich habe auch bei diesem Test sehr schnell gearbeitet und habe es nicht ausführlich bearbeitet, das ist glaub ich auch ein Unterschied (das waren ca. nur 5min der Test muss in der Regel in 20min fertig sein). Aber was könnte ich für ein IQ haben und wo kann man diese sogenannten IQ Tests machen? Ich bin nämlich 15 Jahre alt, weiß auch nicht genau mit welchem Alter ich diese IQ Tests machen darf.

-Vielen Dank Ryan

...zur Frage

guter IQ-Test im Internet oder Psychologe?

Wo kann man wirklich gute, aussagekräftige IQ-Tests machen, wo das Ergebnis auch der Wahrheit entspricht? Kann man sowas auch im Internet vernünftig machen oder geht das nur beim Psychologen oder so?

...zur Frage

Was sagt der IQ wirklich über die Intelligenz aus?

Ich habe schon mehrere IQ-Tests gemacht und ich habe laut Ergebnis einen IQ von 142. Was ja sehr hoch ist. Jedoch hatte ich in der Schule nie gute Noten. Ausser in Musik und Gestaltung. Ich ging auch nicht aufs Gymnasium oder sowas, für das reichte es nicht. Ich wurde von meinen Mitschülern immer als dumm bezeichnet, was ich mit der Zeit auch glaubte und ich wurde immer unsicherer. Das hat sich bis heute nicht geändert.

Meine Unsicherheit ist so schlimm dass ich immer wieder Fehler mache, teils Sachen nicht sage und mich total zurückziehe. Dadurch kommt das Gefühl wieder hoch, total dumm und eingeschränkt zu sein. Deswegen habe ich auch einen IQ Test gemacht und den Beweis für meine Dummheit zu haben. Aber das Ergebnis war 142. Hab den Test auch mehrere male wiederholt und es kam immer zum selben Ergebnis.

Sind IQ Tests überhaupt ausschlaggebend? Oder was bedeutet Intelligenz für euch genau? Bin auf eure Meinungen gespannt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?