Internet indem ich 2 PCs mit LAN verbinde?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist es völlig schnurz wie ein PC ins I-Net kommt.
LAN = Local Aera Network (mit Kabel)
WLAN = Wireless (ohne Kabel)

Mit LAN verwendest halt ein Switch und klemmst den an den Router der an der DSL-Leitung hängt.
Kannst auch mit D-LAN machen (Netzwerk über Stromnetz im Haus), spart eine Menge an Kabel.

WLAN Empfang? Warum solltest Du in Wohnung oder Haus kein WLAN Empfang haben?
Nicht verwechseln mit Hot Spots.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat der PC ohne WLan überhaupt die Hardware dafür? Im Notebook ist die Antenne im Gehäuse, ein normaler PC hat normalerweise gar kein WLAN sondern nur die Lan Buchse hinten.

Zu deiner Frage: du kannst auf dem PC mit Internetzugang diesen freigeben wenn die PCs im gleichen Netzwerk sind. Also theoretisch beide mit nem Lan Kabel verbinden und dann mit dem PC der WLan hat die Internetverbindung freigeben. Aber ich glaube nicht dass das ohne Adminrechten funktioniert.

Oder du nimmst dir halt ein Lan Kabel schließt das eine Ende an den PC an und das andere am Router.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du überhaupt eine Wlan Karte verbaut im Rechner? Schau mal im Geräte Manger nach und schick mal Screenshot vom Treiber (Informationen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mit den Infos nicht viel anfangen. Also mal von Anfang...auch wenn du eine Internetverbindung herstellst, wenn du das Administratorkennwort nicht hast, bekommst du den Zugang nicht. 

Jedoch sagst du, dass der PC kein WLAN nutzen kann, weil etwas bei der Software nicht stimmt. Also müsste da hardwareseitig ein WLAN-Empfänger sein, den du auch zum laufen bringen könntest, was ja hier das Ziel ist, wenn ich richtig verstehe. Ich halte es für zweifelhaft, ob der Fehler wirklich in der der Registry liegt. Was wurde dort verändert? Wie äußert es sich, dass der PC keine WLAN-Verbindung aufbauen kann, sind die Treiber korrekt installiert? 

Soviel ich weiß, kann ein PC seine Internetverbindung nicht über LAN weitergeben. Jedoch hast du offensichtlich ein LAN-Kabel und einen Router, damit kannst du den PC auch verbinden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eruenjuelduerue
18.05.2016, 00:53

diese wlan funktion ist da einfach nicht, mir wird keine wlan option angezeigt, nirgends

0
Kommentar von eruenjuelduerue
18.05.2016, 00:54

und router ist im wohnzimmer deshalb geht das nicht und dieses dlan und wie auch immer hab ivh nicht also nichts woran man das lan kabel anstecken könnte

0

Was möchtest Du wissen?