Internet in Flieden wegen altem Kabel nicht verfügbar?

6 Antworten

Ich habe mal einfach die Hausnummer 26 (BIOCONTOR) und Hausnummer 38 bei der Telekom DSL-Verfügbarkeit gecheckt.

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

Ich bekomme bei beiden Hausnummern:

(V)DSL mit 25 MBits ist möglich und per Mobilfunk 16 oder 50 MBit/s.

Komisch, dass du da andere Auskünfte bekommst.

Mobilfunk reicht bis zu 6 km weit.

Ich würde bei der Telekom nochmal anfragen, wie es mit Mobilfunk ausschaut.

Viel Erfolg + guten Rutsch!

Woher ich das weiß:
Recherche
4

laut Telekom sind wir eines der 2 Häuser in der Straße die "etwas unglücklich angeschlossen" sind (Zitat: Telekom) LTE bekomme ich mit Vodafone (mein Hauptsächlicher Anbieter) im Wohnzimmer 2-3Balken E, auf dem Balkon manchmal etwas 4G, habe aber zuviel Datenverbrauch als das ein GigaCube von nutzen sein könnte.

0

Ich denke, wenn die Telekom Dir was hustet, bleibt nur, dass Du Internet via Satellit machst.

Es gibt da zwei Varianten, bei der einen forderst Du die Seiten via ISDN an, der Download ist dann über Satellit.

Bei der zweiten geht beides über Satellit, aber da muss die Schüssel fachmännisch installiert werden, da sonst die elektromagnetischen Wellen Verbrennungen auslösen können.

Ich kenne das leidige Thema: Die Telekom nervte uns mit überteuertem Internet im Schneckentempo plus Werbung für DSL, die uns nur ärgerte.

4

Alles außer Satellit. Wirklich Alles. Teuer, Langsam, Ping mit 800+.

0

Das Alter der Kabel dürfte da sekundär sein. Allerdings die Länge zum nächsten DSLAM nicht... die ist wohl zu lang für DSL (das sagst Du ja selbst). Allerdings rätsle ich noch darüber, was Du Dir mit Deiner Frage erhoffst und warum Du sie ohne Internet stellen konntest...

31

Entweder er verwendet ein Smartphone mit UMTS, oder geht einfach andernorts ins Internet.

0
31
@unkissedfrog

Nur blöd, daß er in seinem neuen Zuhause im LTE-Funkloch hockt...

Lösung:

Notebook => Auto => Berg ... Und viele warme Decken, bzw. Standheizung ;-)

0
26
@MartinusDerNerd

Pickup mit Generator -> Strom für Heizung und Laptop und was noch alles... ach, dann kann er auch gleich nen Campingwagen aufm Berg aufstellen :-)

0
31
@unkissedfrog

Nicht lachen:

Derartiges habe ich früher mit meinem 80-Kanal CB-Funkgerät gemacht.

Per Magnetfuß einen 1,8m 5/8-Spargel aufs Autodach, zweite Autobatterie und los gings.

Andere hatten sogar eine 5m Halbwelle auf eine Autofelge montiert und mit einer Metallstange im Erdboden die Masse vergrößert.

Allerdings weniger im Winter...

0
4

Das nächste VDSL Verteiler Kästchen steht ca. 200m die Straße runter. Sind aber dort nicht angeschlossen sondern woanders.

Ich hoffe einen guten "insider" rat zu finden, wohin man Beschwerde emails schicken könnte etc..

Schreibe das bei freunden in Fulda die funktionierendes Internet haben

0
26
@zocki3d

An wen möchtest Du denn Beschwerdemails schicken? Wenn das "Kästchen" voll belegt ist (jeder dieser Kästchen hat halt nun mal nur eine begrenzte Zahl an Anschlüssen), dann wirst Du da mit einer Beschwerde nichts erreichen. Man wird schon nicht wegen eine Beschwerde noch einen weiteren DSLAM für Dich aufbauen.

0

Telekom Verfügbarkeitsprüfung falsch?

Hallo! Ich habe zuhause momentan ziemlich schlechtes Internet, da wir zu fünft eine 16er Leitung von Vodafone benutzen. Deshalb würde ich gerne wechseln. Auf der Telekom Verfügbarkeitsprüfungs Seite steht "An Ihrer Adresse [...] ist (V)DSL/Glasfaser mit bis zu 100 MBit/s und LTE mit bis zu 100 MBit/s verfügbar.". Ist das wirklich so weil mein Vater sagt das bei uns nur 16 ankommen über DSL.

LG

...zur Frage

Glasfaser Internet = bessere Leitung?

Hallo,

ich habe derzeit eine 100 Mbits DSL Leitung bei der Telekom. Soweit mir bewusst ist sind das alles noch Kupferkabel von Vermittlungsstelle zum Verteiler und vom Verteiler zu mir.

Nun möchte die Telekom einen Ausbau vornehmen sodass man über DSL bis zu 250 Mbits empfangen kann, da wird das Kupferkabel von Vermittlungsstelle zum Verteiler durch Glasfaser ersetzt (soweit ich weis), wird dadurch meine Leitung stabiler, eventuell einen besseren Ping und bessere Werte im Down- und Upload?

Der Verteiler der zu meiner Wohnung führt ist ca. 800m von mir entfernt wenn man von mir zum Verteiler laufen würde und ca 500m so wie das Kabel verlegt wurde.

...zur Frage

Was wenn ich keine DSL Anschluss habe?

Guten Tag!

Ich bin am Überlegen, ob ich in meinem Zimmer einen Router stationiere, allerdings habe ich keinen DSL Anschluss in meiner Nähe und überlege stattdessen ein Lan Kabel zu verwenden.

Ist es möglich, dass ich den Router mit meiner PS4 verbinde (mit Lan) und trotzdem Internet habe, obwohl ich meinen Router nicht mit einem DSL Kabel verbinde?

Habe übrigens eine Fritzbox 4020

Danke

...zur Frage

SPEEDPORT HYBRID - Telekom - DSL Anschluss

Ich habe mir vor kurzem einen Speedport Hybrid W-lan Router von der Telekom zugelegt.Ich habe nur 1 Problem. Wenn ich den Router anschleiße leuchtet nur die LTE Verbindung. Das heißt der Router stellt keine DSL verbindung her, obwohl er das eigentlich sollte. Kann mir jemand helfen? PS.: Ja ich habe das DSL Kabel in die Telefonbüchse OHNE Splitter eingesteckt.

...zur Frage

DSL Kabel an Switch anschließen?

Hallo,

Ich kenne mich mit den Kabeln rund um den Wlan Router wenig aus und wollte euch daher fragen, ob folgendes funktioniert:

An den Splitter schließe ich das DSL Kabel an. Das andere Ende stecke ich in einen Switch und an diesen schließe ich meinen Pc mit einem Lan Kabel an.

Bekomme ich dann Internet oder ist der Steckkopf vom DSL Kabel mit dem Anschluss am Switch nicht kompatibel ?

...zur Frage

durch welchen internetanschluss bekomme ich den besten ping?

Hallo, ich habe zurzeit einen dsl anschluss bei der telekom habe dabei einen 70 ping der ist mir zu hoch, mit einem lte surfstick von vodafone habe ich einen 49-60 ping, ich will aber noch einen besseren ping haben mindestens 40. Ich wohne in einem dorf nähe münchen, was wäre jetz der beste anschluss evt. dsl bei vodafone? lte zuhause bei vodafone? 1 und 1 dsl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?