Internet in einem Raum ohne Anschluss dank speziellem Stecker?

5 Antworten

Nein, er beeinflusst nicht die Schnelligkeit. Die Bandbreite beeinflussen die Stecker nicht.

Ich hatte mal einen Repeater für die FritzBox

Vermutlich für das WLAN? Ein billiger WLAN-Repeater halbiert den Durchsatz, weil die Signale zwischen Basisstation und Repeater denselben Kanal belegen wie die zwischen Repeater und Computer.

und hatte das Gefühl dass mein Internet dadurch viel langsamer geworden ist.

Wenn Du einen schnellen Internetzugang und dazu ein langsames WLAN hast, kann das schon spürbar sein.

Je nach Hersteller nennt sich das Verfahren, Internet über das Stromnetz zu verteilen, DLan, PowerLAN oder Powerline. Aktuelle Geräte sollten nominal 500 MBit/s schaffen, davon bleiben dann real ca. 200 MBit/s. Solange Du nur surfen willst, reicht aber auch weniger, so etwa doppelt so schnell wie Dein Internetzugang sollte der Adapter sein.

Hallo!

• Du meinst sicher D-LAN oder PowerLAN.
  • Das sind quasi Kabel-Verbindungen über das Stromkabel(netz).
  • Sie beeinflussen nicht die Geschwindigkeit des Internets
  • Ja, WLAN-Repeater reduzieren die Geschwindigkeit.

LG Bernd

Wie kann man den Medion wireless lan verstärker md 86464 als Repeater mit der fritzbox 7490 verbinden?

Ich möchte den Medion wireless lan verstärker md 86464 als Repeater mit der fritzbox 7490 verbinden. Nach erfolgter Konfiguration kann ich mich aber nicht über den Repeater mit dem Netzwerk verbinden. Mit dem Speedport Hybrid funktioniert es dagegen einwandfrei. Muss ich dabei etwas besonderes beachten?

...zur Frage

Repeater per LAn-Splitter mit zwei Geräten via Lan verbinden

Also, ich habe mir gestern einen FritzBox Repeater gekauft um diesen via Wlan mit meiner FritzBox zu verbinden und via Lan meinen PC und meine Playstation mit dem Repeater zu verbinden, damit ich ein Stockwerk tiefer eine besser Verbindung habe. So, nun das Problem: Ich habe fest gestellt, dass der Repeater nur einen Lan-Anschluss hat und wollte fragen ob ich einen Lan-Splitter ohne Komplikationen verwenden kann um meine beiden Geräte verwenden zu können.

Danke im Vorraus für eure Mühe.

...zur Frage

Wlan Verbindung wird am Handy angzeigt, funktioniert aber manchmal, fast regelmäßig für kurze Zeit (10sek-1min) nicht mehr?

Ich habe einen Router von FritzBox. Es kommt seit fast einem halbem Jahr immer wieder, also jeden Tag. vor, dass, wenn ich z.b am Handy bin, die Wlan Verbindung angezeigt bleibt, ich jedoch für kurze Zeit (10sek bis zu 1min, unterschiedlich) zb keine Snaps verschicken kann, also das Handy einfach kein Internetzugang hat. Zu beachten ist es jedoch, dass meine Ps4 über LAN verbunden ist mit dem Router und da alles perfekt läuft. Das Problem besteht also nur für WLAN. Ich habe auch schon bei meinem Internetanbieter mehrmals angerufen, jedoch haben die an der Leitung nichts gefunden. Ich glaube nicht, dass der Router kaputt ist, so alt ist der noch nicht, vllt 1 Jahr.
Bitte um Hilfe:)

...zur Frage

Einrichtung von Fritz Box Repeatern?

Hallo zusammen, sorry hab nur wenig Ahnung von IT (deswegen bitte keine Beleidigungen etc.), aber muss für meinen Chef WLAN-Repeater einrichten, da die Funkreichweite der Basisstation nicht über alle Stockwerke des Hotels reicht. Dafür bekommt jedes Stockwerk nun einen Repeater. Der Repeater im ersten Stock kann mit der Basisstaion kommunizieren, das funktioniert. Der im 2. Stock schon nicht mehr. Als WLAN-Bridge kann ich ihn nicht konfigurieren, da auch keien LAN-Verbindung zur Basisstaion existiert. Mein Chef meint nun, ich soll die Repeater caskadierend einrichten, d.h. der Repeater im zweiten Stock soll mit dem im ersten Stock kommunizieren usw. . Geht das denn überhaupt, ich finde da nämlich nix auf der Admin Seite oder im Manual? Was soll ich tun alternativ?

...zur Frage

Maximal dBm Wifi?

Hallo, nachdem ich aus den recherchen nicht so ganz schlau werde frage ich hier...: Ist situation : ath0 IEEE 802.11na ESSID:"XXXX" Nickname:"" Mode:Master Frequency:5.32 GHz Access Point:"MAC Adresse" Bit Rate:0 kb/s Tx-Power:20 dBm Sensitivity=0/3 soll / wunsch situation : ich möchte die Sendeleistung verstärken ohne dabei gegen das Gesetz zu verstoßen. Nun meine frage wieviel dBm sind bei 5.3 GHz maximal erlaubt ? (indoor) vielen dank schonmal für die Antworten

...zur Frage

AVM Fritz-Repeater 310 stört das Signal

Ich habe eine Fritzbox im Erdgeschoss einen PC im ersten und zweiten Stock. Der Repeater ist im ersten Stock installiert sodass ich auch im zweiten Geschoss W-Lan habe. Der PC im 2. Stock hat nun super Empfang, da er sich nur mit dem Repeater verbinden kann. Mein PC im ersten Stock hat aber ein Problem, dass er sich mit dem Repeater und mit der W-Lan Fritzbox sich verbindet. Er hat, so glaube ich, ein Problem das richtige Netz zu finden. Jedenfalls hat der Computer guten Empfang aber wenn ich eine Website aufrufe kommt nix. Was kann ich tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?