Internet in der Hütte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hat dein Handy brauchbaren Empfang an diesem Ort ?
dann bekommst du bei jedem Provider auch einen Internetvertrag inklusive mobilem Router, je nach deinen Bedürfnissen

auch SAT-Internet ist fast überall möglich, z.B: SkyDSL, StarDSL, T-DSLSAT, usw. auch die Preise und Angebote findest auf deren Homepage

Ich nutze in solchen Fällen immer die Hotspot Funktion meines Smartphone und eine günstige Internetflat mit recht viel Datenvolumen. Z.B. die Aldi Talk Internetflat XL mit 5GB für 14,99€. Für den Preis unschlagbar, alledings solltest du mal checken wie dort der Empfang generell aussieht.

Dafür gibt es im Netz ganz gute Netzkarten, wo man die Abdeckung checken kann und auch nachsehen kann welcher Mobilfunkstandard dort ausgebaut ist (LTE, 3G, UMTS, Egde...)

wenn du netzempfang fürs handy hast, kannst du an gleicher stelle auch mobiles internet (z.b. mit einem usb-stick ode rmit einem tablet) empfangen.

verwechsle nicht wlan mit internet. wlan ist nur ein drahtloser zugang (statt kabel)  ins internet, der immer über einen router erfolgt.

du kannst Internet mit Internetstick via Satelit empfangen oder mit Datenhandy und entsprechenden Vertrag

Was möchtest Du wissen?