Internet im Ausland (o2 )??!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, du kannst alles aus der (deutschen) Flat auch im EU Ausland nutzen, es entstehen keine Zusatzkosten. Nur bei Überschreitung des Datenvolumens werden Zusatzkosten von maximal 2 Cent pro MB Datenverkehr berechnet, und je nach Netz kann auch die Geschwindigkeit auf ca 200 kB/s gedrosselt werden. Auch ohne Flat gelten die Basispreise wie in Deutschland. Allerdings musst du bei o2 eventuell deinen Roamingtarif auf das neue EU Recht umstellen, sonst bleibt die bisherige Reglung bestehen. 

Nate2222 08.08.2017, 12:54

Hallo 

Danke erstmal , wie stelle ich den Tarif um ? Ich habe auch gehört das man irgendwie eine SMS schicken muss hat es damit was zu tun ich finde persönlich nix hilfreiches dazu , wissen Sie darüber Bescheid ?:) 

0

Das mit 1gb stimmt nicht.
Im Eu ausland kannst du dein Internet zu gleichen Konditionen benutzen wie in DE aber schau mal in deinem Vertrag nach vl. hast du eine Obergrenze beim Roaming.

Nate2222 07.08.2017, 22:30

Ok vielen Dank 

0

Da kann ich dir nur sagen

VORSICHT

O2 hat bereits eine Sammelklage des Verbraucherschutzministeriums am Hals.

Obwohl es eigentlich nichts Kosten sollte - und man sein Vertrag wie gewohnt auch im Ausland nutzen soll - geht O2 hin und verlangt eine SMS

das sie dich auf die EU Regulierung Schalten.
Schickst du sie nicht, kann es teuer werden.

O2 Begründet es damit , das es eventuell mit einem anderem Tarif billiger wäre.

Was aber so nicht Rechtens ist - Kunden das abzuverlangen das sie sich im Netz auf der Anbieter Seite in 100 Seiten FAQ darüber Informieren müssen.

Ich selbst bin von O2 schon lange weg.-... Die halten Kunden für dumm.

Wäre mal eine Überlegung ;)

Wenn du bei den Bleiben willst - denke an die SMS . . die musst du vor dem Urlaub senden..

Wo hin und mit welchem Inhalt - :D :D schau in der FAQ nach oder Ruf den Service mal an.

Nate2222 07.08.2017, 22:41

Oh okay , danke für den Hinweis werde mich informieren 👍:) 

1
joeysfalsa 07.08.2017, 22:42
@Nate2222

Das mit der Klage kam heute im Radio - _War echt verwundert - ich dachte ich höre nicht Richtig. !

Also "Aufpassen" 

1
joeysfalsa 07.08.2017, 22:48
@joeysfalsa

habs für dich gefunden


Alle O2 Kunden können ab dem 22.05.2017 den Wechsel in den
regulierten EU-Roaming-Tarif  zusätzlich per SMS vornehmen. Hierfür
schickst du bitte eine SMS mit dem Kennwort „ JA“ an die 65544. Du wirst
dann automatisch auf den regulierten Tarif umgestellt. Nach
erfolgreicher Umstellung erhältst du eine Bestätigungs-SMS.


steht auch hier -->

https://www.o2online.de/tarife/eu-verordnung/


Da gibt es aber ein Hacken an der Sache...
Das ist diese "Fair Use Police"

Die mußt du dir mal durchlesen... da wird einem schlecht - wer es Verstanden hat.

Also O2 Entscheidet selbst - ob du das nicht irgendwie ausnutzt.
Und schlägt dir dann scheinbar einen Preis auf...
Naja... mal abwarten was die Klage hergibt...

So wie es aussieht - bist du jedenfalls Günstiger drann, wenn du dir im Urlaub eine 08/15 Karte holst und sie in dein Handy steckst...

Guthaben weg - Dann weg - und keine laufenden Kosten


1
Nate2222 08.08.2017, 14:02
@joeysfalsa

Ok vielen danke für die Mühe , hat mir sehr geholfen :) 

0

Wenn du im EU Ausland bist auf jeden Fall, sonst können zusätzliche Kosten entstehen.

Nate2222 07.08.2017, 22:28

Also hab ich kostenfreies Internet im Ausland (EU) habe ich das richtig verstanden ? 

0

Wohin ins Ausland?
Inerhalb der EU oder auserhalb?

Nate2222 07.08.2017, 22:26

Ja EU (Griechenland) 

0

Weil ich habe gehört das man automatisch 1 gb hat seit diesem Jahr stimmt das ? 

Was möchtest Du wissen?