Internet gut und doch nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei 20 mb/s up & download Geschwindigkeit hast du eine synchrone 160k Leitung... 

100k haben normalerweise maximal 12,5 mb/s download und 3,125 mb/s upload

Zur WLAN Verbindung mit dem PC... 

Wie weit ist der Router/AP weg vom PC,  welchen WLAN Standard benutzt du,  sind Wände dazwischen,  sind die,  falls vorhanden,  WLAN Antennen ausgerichtet, was hast du für eine Empfangseinheit im Rechner, hat eventuell ein Haustier an den Antennen genagt(hatten wir einmal), usw. 

All diese Dinge können relevant sein...  

LG Fenriswolf 

Peerius 02.07.2017, 21:48

Entfernung maximal 10 Meter

Eine Wand ist dazwischen, ja

WLAN Standard, weiß ich jetzt leider nicht, was damit gemeint ist :x

Antenne hängt an der Hinterseite meines PCs raus und zeigt nach oben.. weiß nicht, wie ich die sonst noch ausrichten könnte.. es sei denn, es sind andere Antennen gemeint..

Empfangseinheit wird dann wohl die sein, die ich bei der anderen Antwort kommentiert habe

Und nein, mein Hund hat an keinen Kabeln oder Antennen etwas angestellt

0
fenriswolf78 02.07.2017, 21:57
@Peerius

Wenn der Router auf derselben Etage ist wie dein PC ist die Ausrichtung der Antenne ok... 

Lade dir mal die neuesten Treiber runter dann deinstallieren alle Treiber für die Karte, reboote das System und installieren die Treiber erneut. 

Eventuell hilft das.... 

Alternativ einmal eine andere Karte bzw einen WLAN Stick probieren ob die Karte eventuell defekt ist. 

0

20Mb/s sind bei einer 100K-Leitung nicht ok. Ich verfüge ebenfalls über eine 100K-Leitung und erreiche bei Speedtests Werte von 91,48Mb/s beim Download und beim Upload erreiche ich 5,90Mb/s .. Gut, mein Upload ist zwar sche*ße, aber es geht hauptsächlich um den Download. Du solltest dich dringend beim Anbieter beschweren, du zahlst für eine Leistung, die nicht mal ansatzweise gebracht wird. Und Anbieter sind dahingehend echt faul ... scheue dich nicht, die richtig zu nerven und auch mal lauter zu werden, sonst bewegen die ihren Arsch erfahrungsgemäß gar nicht.

Was dein WLAN-Problem angeht, solltest du dich einfach mal versuchen, näher am Router zu sitzen. Oder, und dass wäre das beste, auf Lan umzusteigen

xSimonx3 02.07.2017, 21:29

Mb/s ist nicht dasselbe wie Mbit/s!

0

Ich glaube kaum, dass du mit einer 100mbit/s Leitung 20mb/s bekommst.

Wie empfängt dein PC das Wlan Signal? Hast du einen USB Adapter oder PCIe?

Übrigens: "ich kann nicht mal richtig mit meiner Freundin skypen"

Hast du es echt so nötig, zu versuchen, damit anzugeben?

Peerius 02.07.2017, 21:29

50mb/s oder 100mb/s haben wir.. ich weiß es grad nicht 100%ig genau

Mein PC empfängt das WLAN Signal über eine kleine Antenne.. mehr nicht.. Kann es sein, dass das nicht ausreichend ist? Wurde mir mal so empfohlen

Und wegen der Sache mit dem Skypen.. ich hab's nicht nötig, damit anzugeben und wollte es auch nicht versuchen. Ich wollte damit lediglich verdeutlichen, dass ich ne Lösung zum Problem gut gebrauchen könnte, weil ich schlecht damit angeben kann, dass ich nicht skypen kann.

0
xSimonx3 02.07.2017, 21:33
@Peerius

Nein. Mbit/s ist etwas anderes als Mb/s, informier dich doch mal...

Und 20mb/s sind 160mbit/s, da Mb/s * 8 = Mbit/s. "K" sind immer Mbit/s. Überprüf deine Werte noch mal und schreibe es dann hier.

Könntest du mir vielleicht mal die Produktbezeichnung dieser "Antenne" geben, sonst kann ich dir echt nicht helfen.

0
Peerius 02.07.2017, 21:38
@xSimonx3

Achso okay.. ja die Umrechnung von MB/s und Mbit/s hatte ich auch in Info, wusste nur nicht, dass das ,,K" Mbit/s bedeutet. 

Zu der Bezeichnung: Wireless N150 PCI Express Adapter von Tenda... Soll laut Beschreibung Übertragungen bis zu 150 mbit/s ermöglichen 

Wegen den Werten.. ja mein Fehler, alle Angaben in Mbit/s und nicht MB/s

0
xSimonx3 02.07.2017, 21:43
@Peerius

Auf wie viel GHz läuft dein Internet denn? Und hast du beide Geräte im gleichen Abstand geprüft und in demselben Speedtest? Welchen Router hast du denn und wie schnell ist dein Internet, wenn du den PC mit Lan verbindest?

0
Peerius 02.07.2017, 21:50
@xSimonx3

Wie prüfe ich das mit den GHz?

Ja, selber Abstand, selber Speedtest

PC kann ich leider nicht mit LAN verbinden, weil wir keines haben

Und zum Router.. hilft die Bezeichnung ,,Speedport W 723V Typ B"?

0
xSimonx3 02.07.2017, 22:01
@Peerius

Doch, natürlich unterstützt der Router eine LAN Verbindung.

Die Frequenz kannst du auf der Routerwebsite nachschauen. Ich bin nicht bei Telekom, weiß also nicht, auf welcher Seite das ist. Schau mal unten auf dem Router.

0

Ich wohne in Dänemark und habe Glasfaser bis ans Haus.

Ich weiß, das Deutschland Entwicklungsland in Sachen Internet ist.

Das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.

Mario



Was möchtest Du wissen?