Internet Geschwindigkeitstest speed.io

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe ebenfalls bei speed.io diesen Test gemacht und kann dir sagen, der Speedtest stimmt überhaupt nicht.

Er zeigt bei mir 3000 kbit/s an, obwohl ich 16000 kbit/s habe. Glaube mir ich habe wirklich 16000 kbit/s anliegen. Das sehe ich ja, wenn ich von woanders downloade. Ich bin bei der Telekom, die schalten nur das was wirklich geht.

Versuch doch mal den test wo anders zu machen, z.B. bei: www.wieistmeineip.de

MfG

imageman

bei 2,5 Mbit reicht es eben nicht aus, wenn, wie du sagst, jemand ein video schaut. die bandbreite wird aufgeteilt. telekom-settopbox z.b. funkt erst ab 3 Mbit. schau, was für eine leitungsgeschwindigkeit dein anbieter dir berechnet, und lies das kleingedruckte im vertrag, von wegen rückfalloption.

Wenn Du für eine Leistung Geld bezahlst dann hast Du das Recht auch etwas entsprechendes zu erhalten, ODER ?? Mein Gott lasst Euch von derartigen Abzockern nicht das Geld aus der Tasche ziehen sondern reagiert !!