Internet Geschwindigkeitstest speed.io

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe ebenfalls bei speed.io diesen Test gemacht und kann dir sagen, der Speedtest stimmt überhaupt nicht.

Er zeigt bei mir 3000 kbit/s an, obwohl ich 16000 kbit/s habe. Glaube mir ich habe wirklich 16000 kbit/s anliegen. Das sehe ich ja, wenn ich von woanders downloade. Ich bin bei der Telekom, die schalten nur das was wirklich geht.

Versuch doch mal den test wo anders zu machen, z.B. bei: www.wieistmeineip.de

MfG

imageman

bei 2,5 Mbit reicht es eben nicht aus, wenn, wie du sagst, jemand ein video schaut. die bandbreite wird aufgeteilt. telekom-settopbox z.b. funkt erst ab 3 Mbit. schau, was für eine leitungsgeschwindigkeit dein anbieter dir berechnet, und lies das kleingedruckte im vertrag, von wegen rückfalloption.

Wenn Du für eine Leistung Geld bezahlst dann hast Du das Recht auch etwas entsprechendes zu erhalten, ODER ?? Mein Gott lasst Euch von derartigen Abzockern nicht das Geld aus der Tasche ziehen sondern reagiert !!

Ping/Latenz Probleme nach ungefähr einem Jahr?

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand eine Ahnung hat wieso ich generell einen schlechteren Ping jetzt habe. Früher betrug mein Ping bei speedtest ungefähr 20ms, doch nun liegt er bei ungefähr 35-45. Ich merke die Veränderung auch deutlich beim Gaming. Ich habe meinen Computer mit einem Lankabel verbunden und mein Treiber ist auf dem neusten Stand. Freue mich auf antworten, MfG Heterozwerg (bin bei 1&1 und hatte auch schon mal ein "nettes" Gespräch mit einem Techniker der mir nur Sachen, wie zum Beispiel Router wöchentlich resetten oder Treiber aktualisieren vorschlug)

...zur Frage

Ist es besser Telekom Hybrid zu nehmen als normales DSL?

Bei uns ist keine gute DSL Leitung nur 6 MBit/s bei Telekom und auch bei Vodafone. Bei 1&1 sollen es 16 sein aber ich glaube da wird es auch nicht mehr als 6 MBit/s

Sollte ich daher lieber Hybrid nehmen denn das Verspricht mit seinen besten Tarif bis zu 106 MBit/s

Ich weiß das "bis zu" nur eine Ungefähre Angabe ist und es auch Deutlich weniger sein kann aber ich wäre auch schon mit 25-50 MBit/s zufrieden

Allerdings habe ich auch von Schwankungen gehört und das Hybrid als letztes Internet von den Mobilfunkmasten bekommt.
Also als erstes bekommen die Handy Tarife Internet dann die Call and Surf Tarife und als letztes Hybrid und dann ist die Internet Geschwindigkeit halt geringer.

Sollte ich daher lieber Hybrid nehmen den 6 MBit/s sind mir zu wenig und die LTE Geschwindigkeit wäre laut Telekom Netzausbau Karte 150 MBit/s

Denn das ist doch der einzige Weg bei uns Highspeed Internet zu bekommen (ohne Drossel)?
Oder gibt es noch Alternativen zu Hybrid also um schnelles Internet zu bekommen ?

Also was meint ihr was soll ich nehmen normales DSL oder Hybrid ?

...zur Frage

World of Tanks seit Update 9.10 unspielbar! Woran kann es liegen?

Hallo ich bin Echt am Verzweifeln, seit Update 9.10 ist WOT für mich kaum spielbar! Wenn ich ins Gefecht geh habe ich 17 FPS mal 60 FPS und plötzlich nur noch 5 FPS einen Ping von 400-700 und dann bricht die Verbindung zum Server ab wenn die Grafik total Verpixelt und Unscharf wird. Ich habe sogar die Einstellungen von Hoch auf Niedrig gestellt trotzdem keine Veränderung. Neuste Graka treiber drauf, Lan Verbindung gecheckt, alle Mods Deinstalliert, Game Client neu Installiert, von HD auf SD Client gewechselt, DSL Geschwindigkeitstest 7,4MB Down und 2,1MB Upload, keine Downloads während dem Spiel......!? Stresstest 3 stunden Prime 95 alles ok, Graka Test Benchmark ok, Ramtest ok.....!? System: OS Win 7 jetzt Win 10 aber bei win 7 lief es genauso Asrock Extreme 3 990 FX / AMD FX 6300 @ 4000 Mhz / Geil DDR3 8GB 1333 / EVGA Geforce GTX 970 4GB Ram. Woran kann das liegen? Das Forum ist voll aber keine Lösung die hilft, und der Support ist ein Witz, nicht eine Lösung die ich nicht schon Probiert habe. Andere Spiele wie Farcry 3/4, Warthuinder, Anno 1401, Defiance, Arche Age, Robocraft..... laufen flüssig auf Hoch bis Ultra ohne Frameeinbrüche. Ich hoffe Jemand hat eine Lösung die Funktioniert, ich bin Echt Ratlos und am Verweifeln.

...zur Frage

Youtube Upload Störung?

Möchte ein Video hochladen (15) 800MB laut Youtube wird es 250 Minuten dauern. Upload test: 8.5 Mbps

...zur Frage

Schnellsten regionalen DSL Internet Anbieter herausfinden, welche Möglichkeiten gibt es?

Man hört ja immer wieder, dass die DSL Anbieter je nach Einzugsgebiet unterschiedlich schnell sind. Wie könnte ich herausfinden, welcher Anbieter gerade an meinem Wohnort der schnellste ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?