Internet Geschwindigkeit! wichtige frage!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

meine Internetverbindung ist viel Langsamer als deine und für den normalen Gebrauch sicherlich vollkommen in Ordnung. Beim Runterladen von Dateien merkt man eine schnellere Verbindung auf jeden Fall. Zahlst du dann auch "nur" für die 6500kbit/s, da du ja nicht die vollen 16000kbit/s empfangen kannst? Solltest du vielleicht noch prüfen, nicht, dass es vielleicht einen günstigeren Tarif mit weniger kbit/s gibt.

Verweise deinen Anbieter drauf hin das er den Vertrag zu den Entsprechenden Geschwindigkeiten Erstellen soll. Somit zahlst nicht zuviel und den anschluß wäre auf Maximal ausgereitzt

Meine Standard Webseiten besuchen,mails schreiben,mit freunde via skype chatten. aber wie siehts mit den downloads aus?

0

Kommt drauf an, was Du machen willst. Das sollte eigentlich dicke ausreichen für Filme anschauen, Telefonieren, Skypen usw, außer vielleicht um Full HD Videos anzuschauen.

Wegen Downloads: Eine CD (700 MByte) downzuloaden dauert damit ca. 15 Minuten.

was willst du denn damit machen? solang du nur mails abrufst usw ist das alles im grünen bereich :)

Naja,ich besuch eben meine Webseiten jeden Tag. schreibe Mails,chatte mit Freunden (Skype usw) wie ist es mit Downloads? laden die da sehr langsam?

0

Doch, das ist für den normalen Gebrauch schon ok. Oder was willst du damit machen?

Die beiden Wörter "bis zu" sind maßgebend. Du hast keinen Anspruch auf garantierte 16.000 KB/s, aber 6.500 sind voll ok. Ich hab z.b. nur 3.000 KB/s aber dafür auch gerantiert. und bin zufrieden. Es kommt immer darauf an was im Vertrag steht.

Gruß, Steffen

kannst du das auch mal auf deutsch schrieben ?

Was möchtest Du wissen?