Internet Geschwindigkeit? "Betrug"?

8 Antworten

Mein Provider wirbt für meine Vetragsform mit einer 6000er Leitung, ankommen tut aber nur die Hälfte. Auf befragen wurde mir mitgeteilt, es sind zu viele Teilnehmer an diesem Strang. Mehr Leistung gibt es aber mit einem Neuvertrag gegen höhere Gebühr, klaro?

Nein, eine effektiv nutzbare Downstreamgeschwindigkeit ist nie Betrug.

Wenn man, als Beispiel, einen neuen Vertrag über DSL 16.000 abschließt, dann heißt es im Vertrag ausdrücklich ... bis 16.000 Kilobit je Sekunde ... Diese Formulierung beinhaltet, dass die nutzbare Downstreamgeschwindigkeit eben auch geringer sein kann.

Bei der Telekom gibt es 2 unterschiedliche Verträge zu DSL 6000.

Zum Einen eine fixe DSL 6000er Leitung. Da hast du genau 6000 kbit/s.

Zum Anderen eine DSL 6000 RAM Leitung. Diese kann zwischen 2000 und 6000 schwanken. Am besten schauzst du im Routermenü nach, mit welcher Geschwindigkeit sich euer Router synchronisiert.

Wenn dann dein Download geringer ist, als das was im Router steht, kann das sehr wahrscheinlich am Server des Downloadanbieters liegen. Der ist einfach voll und fertig.

Kann man bei YT Musik jedes Lied das es als Musikvideo auf YT gibt als Lied bekommen?

...zur Frage

Ist das Internet fürne 3000er Leitung zu langsam?

Wir haben eine 3000er leitung das sogenannte ´Bürgernetz´ der Ping liegt bei 110ms und die download rate schwankt von manchmal nur 80 bis hoch zu 350 kb/s die upload Geschwindigkeit beträgt 72kb/s. So die Frage: Ist der Ping/up/dowanload rate zu langsam und kann man daran was machen.

...zur Frage

Internet-Geschwindigkeit normal / hohe Ping in Spielen

Hallo,

Ich habe seit mehreren Tagen ein Problem mit meiner Internetverbindung (DSL 2000 bei Telekom). Wenn ich einen Speedtest mache, zeigt er mir normale Downloadgeschwindigkeit (190-250 kB/s) und eine Ping von ~40 an. Wenn ich in einem Spiel bin schwankt meine Ping zwischen ~100 und ~900, auf einem ts3 Server liegt sie derzeit bei ~2000. Warum ist das so?

Danke im Voras für Antworten

...zur Frage

Von Call and Surf Comfort (4) Standard auf 1&1 DSL 50?

Hallo,

wir haben den Tarif Call and Surf Comfort 4 Standard. Zumindest stand dies auf dem Kündigungsblatt von der Telekom.

Wir wechseln zu 1&1 zum Tarif DSL 50. Ist der in Sachen Internet schneller? 50 mbits sind ja zirka 6 mb pro Sekunde Donwload.

Bei Telekom hatte ich gerade mal 350 kb pro Sekunde download Geschwindigkeit.

Hat der Tarif bei der Telekom nur 350 kb pro Sekunde download Geschwindigkeit oder lag das an unserem alten Router, der sobald wir 1&1 haben gegen einen neuen ausgetauscht wird.

Danke für die Hilfe :D

Mfg

...zur Frage

Lohnt sich 100k Leitung für Minecraft?

Hallo! Da ich sehr gerne mit meinen Freunden Minecraft spiele und auch manchmal etwas größere Dateien downloade, wollte ich fragen, ob sich eine 100k Leitung lohnt? Zur zeit habe ich eine Download-Geschwindigkeit von ca. 2MB, und eine Ping von ca. 50-60 in Minecraft. Das reicht mir eigentlich auch aus, aber die ganzen Laggs etc. nerven! Deswegen wollte ich mir eine neue Leitung von der Telekom bestellen. Mein Ziel wäre es, auf Deutschen Server ca. eine 20-30 Ping zu kriegen. Aber ich weiß nicht, ob da eine 50k Leitung reicht? Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Schnelleres Internet <2000 Leitung?

Ich habe zurzeit eine 2000 Leitung bei der Telekom. Kann man da irgendwas mache, das die Telekom eine schnellere Leitung legt? Und bedeutet schnelleres Internet auch einen besseren Ping?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?