Internet geht sehr schlecht - Hilfe!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo asdda15,

anhand deiner Schilderung gehe ich davon aus, dass du eine WLAN-Verbindung nutzt.

Welchen aktuellen Speedport nutzt du denn von uns?

WLAN kann von vielen Faktoren beeinflusst werden und die Fehlersuche gestaltet sich nicht ganz so einfach. Hast du mal einen anderen WLAN-Kanal getestet? Eventuell sind auf dem, auf dem du dich aktuell befindest, zu viele andere Nutzer. Daher ändere diese doch mal.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdda15
19.10.2016, 13:39

Speedport W 724V Typ B. Der ist doch gut?

0

Das was der Support sagt stimmt schon. Du hast WLAN Probleme. Die Leitung ist in Ordnung, und ein anderes WLAN Netzwerk könnte deinen Empfang beeinträchtigen. Außerdem, wenn du auf Kanal 12 funkst, kann auch deine Mikrowelle Schuld sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdda15
15.10.2016, 22:30

Was kann man dagegen tun? Bisher gab es solche Probleme nicht und es hat sich nichts geändert! Warum wird der WLAN jetzt beeinträchtigt und vor paar Monaten war noch alles gut?

0
Kommentar von koeningsblau00
15.10.2016, 23:31

Das kann aufgrund von dein Nachbarn sein, eigentlich gibt es tausend verschiedene Gründe. Du könntest mal versuchen manuell den WLAN Kanal zu wechseln

0
Kommentar von asdda15
17.10.2016, 13:39

Ist egal welchen Kanal? Oder einen bestimmten Kanal? LG

0

Was möchtest Du wissen?