Internet geht nicht, nur FACEBOOK! Vllt Virus

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sofort Daten retten, danach System neuinstallieren, ganz wichtig auch alle Platten zu formatieren.

Der Dropper Gen wird zwar entdeckt ist aber nur so ein dummer Troianer, das eigentlich Problem ist wohl ein Wurm, der unentdeckt ist, diverse Programme angreift (bei guter Programmierung meist zuerst Antivirusprogramm und Browser) und auch immer wieder neue Malware, Troianer und oder anderen Mist runterlädt.

Du kannst versuchen, noch nach einer Lösung zu suchen, versuchen ein zweites Virenprogramm zu installieren aber vermutlich war es das.

Also Daten retten ... USB oderso. Später die Daten unbedingt gründlich mit einem aktuellen Antivirusprgramm durchchecken.

Viel Glück.

lupin1981 05.09.2013, 16:34

Danke fürs voten. Hoffe du hast deinen PC mittlerweile reparieren können.

Gruß

1
JulesmmmM 28.09.2013, 19:40
@lupin1981

Habe meine Daten gesichert und meinen PC formatiert. Läuft jetzt auch alles wieder supi. Danke nochmal :)

0

Den Dropper Gen Virus zu elemenieren ist nicht einfach und richtig Arbeit. Den gibst dann ja auch wieder in verschiedenen Ausführungen. Für Windows XP gibt es Anleitungen zum entfernen. Für Win 7 kenne ich keine. Ich würde das System platt machen, ist wohl der sicherste und einfachste Weg. Bilder und Dokumente vorher natürlich sichern.

Was möchtest Du wissen?