Internet geht nicht.. könnt ihr mir helfen <3?

too Short// - (Computer, Internet, Technik)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Whoa - was hier so alles hochkommt...hat schon einer vorgeschlagen, den PC durch den Fleischwolf zu drehen und mit Tapetenkleister wieder zusammenzusetzen?

Die Fehlermeldung lautet "Der primäre DNS Server antwortet nicht". Da würde ich mal ansetzuen.

Der DNS Server (Domain Name System) setzt eine URL (z.B. "www.schnuffelmops.com") um in eine IP Adresse. Das sind diese Gruppen aus vier Zahlen. Letztlich reagiert alles im Internet nur auf diese Zahlengruppe - vereinfacht gesagt. Der DNS Server ist also ein Übersetzer, der die richtige Zahlenkombination für schnuffelmops.com rausfindet.

Der DNS Server wird meist in der Einstellung für die Netzwerkverbindung eingegeben.

Kuck mal hier:

https://hosting.1und1.de/digitalguide/server/knowhow/dns-server-antwortet-nicht-was-nun/

Da werden verschiedene Lösungsansätze angeboten. Einfach mal von vorne nach hinten durchprobieren.

Am einfachste ist es immer wieder, den Router, bzw das Modem neu zu starten. Oder die Repeater oder die dLAN-Komponenten.

Es war die Firewall "Avast"..

Danke 😇😘😘

0

Du musst in den Gerätemanager gehen und dort alle Ethernet LAN Treiber unter Netzwerk ( Netzwerkadapter ) löschen.

Mach dann einfach einen neustart und es wird wieder funktionieren.

Du musst dich im W-LAN neu anmelden.

Wie kommst du auf ein Treiberproblem?😅

0

Weil ich Ahnung ab ganz im Gegensatz zu dir.

0